Erfolgreicher TQMi Abschluss und ISO9001 Zertifizierung für IT Unternehmen

Thomann Consulting GmbH

(Jonschwil/Wil SG) Mit Stolz konnten weitere Informatik-Unternehmen ihr ISO9001 Zertifikat von der swissTS in Empfang nehmen. Es sind dies die Chili Solutions GmbH, Netsafe AG, nowhow solutions AG, Optive GmbH und die Young Solutions AG.

Die Erfahrungen, die die teilnehmenden Firmen im Rahmen des TQMi-Projektes gesammelt haben, sind durchwegs positiv. Beim «TQMi-Projekt» lernt nicht ein einzelnes Informatikunternehmen, sondern eine Gruppe. Dadurch entsteht ein intensiver Ideen- und Erfahrungs-Austausch mit hohem Praxisbezug, wie TQMi-Leiter Julius Thomann von der Thomann Consulting GmbH, erklärt.

Im Rahmen des einjährigen TQMi-Lehrgangs haben die Teilnehmenden Firmen ihr eigenes prozessorientiertes Führungssystem erarbeitet und eingeführt. Der TQMi-Lehrgang ist ein speziell für IT Unternehmen entwickelter und bewährter Ansatz die ISO 9001-Zertifizierung mit vernünftigen Kosten und Aufwand zu erlangen. Zusammen mit anderen IT-Firmen wird in mehreren Workshops die Basis zur ISO 9001-Zertifizierung erarbeitet und laufend im eigenen Betrieb eingeführt.

Das TQMi Konzept wurde vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) initiiert und ermöglicht auch kleinen IT Unternehmen ein effizientes Führungssystem zu etablieren. Über 100 IT Unternehmen profitieren bereits von einem zertifizierten Management-System nach dem TQMi Konzept – für den wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Voraussetzung!

Die TQMi-Lehrgänge finden je nach Bedarf jährlich oder halbjährlich statt. Der nächste Lehrgang startet am 21. Mai 2014. Infos unter www.tqmi.ch

Über Thomann Consulting GmbH: Die Thomann Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Management- und Organisationsberatung. Zusammen mit spezialisierten Partnern ist die Thomann Consulting GmbH zuständig für die Durchführung und Betreuung des TQMi Konzeptes. thomann.ch

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Julius Thomann, Wildbergstrasse 13, 9243 Jonschwil/Wil SG
Tel: 071 920 07 60, E-Mail: julius @ thomann.ch