Erfreuliches erstes Quartal beim Seminarland Ostschweiz

Seminarland Ostschweiz GmbH

Rückkehr zu einer veränderten Normalität im Seminargeschäft

(Romanshorn)(PPS) Seminarland Ostschweiz verzeichnet mit 174 Anfragen, 70 Buchungen und einem Umsatz von über einer halben Million Schweizerfranken ein erfreuliches erstes Quartal im Jahre 2022. Die im 2021 gegründete GmbH ist im Besitz von Thurgau Tourismus sowie St.Gallen-Bodensee Tourismus und vermarktet 28 Seminarhotels und 13 Tagungslocations in der Ostschweiz. Nach einem herausfordernden 2021 kann nun von einer Rückkehr zu einer veränderten Normalität im Seminargeschäft gesprochen werden.

Der kompetente und kostenlose Buchungsservice von Seminarland Ostschweiz GmbH wird von immer mehr Unternehmen und Organisationen geschätzt. Die Zusammenstellung von Verfügbarkeiten und Preisen in einem übersichtlichen Angebot bedeuten eine enorme Entlastung für Veranstaltungsplanern von Seminaren, Tagungen oder Schulungen. Das mehrheitlich von den Tourismusorganisationen St.Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus finanzierte Seminarland Ostschweiz erweist sich immer mehr als strategischer Vorteil gegenüber anderen Regionen.

Ein guter Jahresauftakt

Im ersten Quartal 2022 erreichten 174 Anfragen das Seminarland Ostschweiz. 70 Buchungen mit einem Umsatzvolumen von insgesamt CHF 512'675 und 1'597 Logiernächten resultierten aus den Anfragen. Ein Vergleich zum Vorjahr ist nicht möglich, da zu diesem Zeitpunkt die Homeoffice-Pflicht aufgrund der Pandemie noch voll im Gang war.

Die veränderte Normalität

Mit dem guten Resultat im ersten Quartal 2022 kann von einer Rückkehr zur Normalität gesprochen werden. Das Interesse und Vertrauen sind wieder da, sich physisch zu treffen. So nehmen die Gruppengrössen bei den Meetings auch wieder zu. Gewisse Veränderungen werden dennoch festgestellt. So trifft man sich eher, um den Teamgedanken zu fördern und weniger für den reinen Informationsaustausch. Es werden vermehrt inspirierende Hotelbetriebe im Grünen gesucht, die mit einem attraktiven Rahmenprogramm verbunden werden können.

Vielseitiges Seminarland Ostschweiz
Seminarland Ostschweiz GmbH ist der Spezialist für feine, authentische, mit Erlebnissen verbundenen, achtsamen Meetings, Seminare und Veranstaltungen vom Säntis bis zum Bodensee für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Das Team von Seminarland Ostschweiz GmbH ist im Bereich SeminarInspiration und -Sales schweizweit führend. Der Endkunde erhält einen hochqualitativen, kostenlosen Service, der ein Seminar garantiert, das den Kundenbedürfnissen entspricht und überrascht. Das Team von Seminarland Ostschweiz GmbH besteht aus vier Personen und wird in Co-Leitung von den Ostschweizerinnen Annette Good und Bettina Güntensperger geführt. Seminarland Ostschweiz GmbH ist eine Kooperation zwischen Thurgau Tourismus und St.Gallen-Bodensee Tourismus und wirkt seit Januar 2021 operativ.

Seminarland Ostschweiz GmbH
Friedrichshafnerstrasse 55a