Eröffnung Firmenmuseum der TROX HESCO Schweiz AG

TROX HESCO Schweiz AG

(Rüti / ZH) Die 150-jährige Geschichte der TROX HESCO Schweiz AG hat diverse Zeitzeugen in Buch-, Dokument-, oder Produktform hervorgebracht.

Mit der Eröffnung des firmeneigenen Museums würdigt die
TROX HESCO die erfolgreiche Vergangenheit des Unternehmens und bietet Besuchern die Möglichkeit, einen Einblick in die Entwicklung von der kleinen Werkstatt über den regionalen Familienbetrieb zum international tätigen Industrieunternehmen zu bekommen.

Das erste Debitoren-Buch aus dem Jahre 1864 ist ebenso zu bewundern wie Bügeleisen aus der Zeit um 1870 oder die in den 1930ern sehr bekannte Ski-Bindung „HESPI“. Interessante Geschichten lassen sich aus Details wie der Einführung bezahlter Ferien an Arbeiter aus dem Jahr 1920 oder dem penibel geführten Werkzeugverzeichnis, das jeder Betriebsmitarbeiter auf sich trug, herauslesen.

Das Firmenmuseum wird am Tag der offenen Tür vom 7. September 2013 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Danach wird es von Gästen der TROX HESCO Schweiz AG besucht werden können.

TROX HESCO Schweiz AG - The art of handling air
Gute Luft ist ein Stück Lebensqualität. Ob in freier Natur oder in geschlossenen Räumen – nur in frischer Luft fühlen wir uns wirklich wohl. Das Lebenselixier Luft lässt uns frei atmen. Es belebt, es inspiriert und es gibt uns die Kraft zu leben und zu arbeiten.

Die Kunst, mit Luft souverän umzugehen, versteht TROX wie kaum ein anderes Unternehmen. In enger Partnerschaft mit anspruchsvollen Kunden in aller Welt haben wir die Technologieführerschaft in der Herstellung und Vermarktung von Komponenten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen errungen. Durch eine intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit bauen wir diese Position konsequent weiter aus.

Der Mensch steht bei TROX stets im Mittelpunkt: als Kunde mit visionären Ideen und technologischen Zielen, als motivierter und qualifizierter Mitarbeiter im Unternehmen, als verantwortungsvoller Entscheidungsträger in der Unternehmensleitung sowie nicht zuletzt als Mensch, der in gut belüfteten Räumen leben und arbeiten möchte.

Für diese Firmenphilosophie stehen wir seit der Gründung des Unternehmens mit unserem Namen ein. Sie ist die Quelle unserer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung und damit unseres unternehmerischen Erfolgs.

TROX HESCO Schweiz AG
Walderstrasse 125