Exeon Analytics AG und fernao magellan GmbH geben strategische Partnerschaft zur Stärkung der IT-Sicherheit in deutschen Unternehmen bekannt

Exeon Analytics

(Zürich, Schweiz)(PPS) Die Exeon Analytics AG, Anbieterin einer führenden Lösung für den Schutz von IT- und OT-Infrastrukturen, kündigt eine strategische Partnerschaft mit der fernao magellan GmbH an. Die fernao magellan GmbH, mit über 10 Standorten und 280 Mitarbeitenden deutschlandweit, ist seit 1992 Vorreiter im Bereich IT-Sicherheit und bietet ein umfassendes Service-Portfolio für Unternehmen aller Größenordnungen. Ihre Expertise reicht von Cyber Defense über Infrastruktur bis hin zu Data Analytics, Monitoring & Analyse sowie Cloud- und Data-Center-Lösungen. Die fernao magellan GmbH, seit 2015 Teil der fernao Gruppe.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, erstklassige Cybersecurity-Lösungen anzubieten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Netzwerke effektiv zu überwachen, Cyber-Bedrohungen sofort zu erkennen und ihre IT- und OT-Landschaften wirkungsvoll zu schützen. Exeon Analytics bringt dabei seine fortschrittliche Network Detection & Response (NDR) Plattform "ExeonTrace" ein, die auf selbstlernenden Algorithmen zur Anomalieerkennung basiert und Unternehmen eine schnelle, zuverlässige und hardwarefreie Lösung zur Erkennung von Cyberangriffen bietet.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit fernao magellan", sagt Gregor Erismann, Co-CEO von Exeon Analytics: “Durch die Kombination von Exeon Analytics' fortschrittlicher NDR-Technologie und fernao magellans umfassenden Managed Security Services erhalten Kunden eine leistungsstarke Lösung zur Angriffserkennung, die ihre geschäftskritischen Infrastrukturen schützt und effektiv auf neue Bedrohungen reagiert."

"Die Zusammenarbeit mit Exeon Analytics ermöglicht es uns, unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Sicherheitslösungen anzubieten", sagt, Jochen Wellbrock, Director Network Visibility, bei fernao magellan und “ExeonTrace Network Detection & Response hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark etabliert und ergänzt unsere Expertise in den Bereichen Cyber Defense, Infrastruktur, Data Analytics und Cloud-Lösungen perfekt, um Unternehmen mit einem umfassenden Sicherheitsportfolio zu versorgen. Wir freuen uns, unseren deutschen Kunden ExeonTrace als Managed Service Lösung anzubieten."

Bild: Jochen Wellbrock, Director Network Visibility, fernao magellan und Gregor Erismann, Co-CEO, Exeon Analytics

Über Exeon Analytics AG: Exeon Analytics AG ist ein Schweizer Cybersecurity-Unternehmen, das sich auf den Schutz von IT- und OT-Infrastrukturen durch KI-gesteuerte Sicherheitsanalysen spezialisiert hat. Die Network Detection & Response (NDR) Plattform "ExeonTrace" bietet Unternehmen die Möglichkeit, Netzwerke zu überwachen, Cyber-Bedrohungen sofort zu erkennen und somit die IT-Landschaft des eigenen Unternehmens effektiv zu schützen – schnell, zuverlässig und komplett hardwarefrei. Die selbstlernenden Algorithmen zur Erkennung von Anomalien bei Netzwerkaktivitäten wurden an der ETH Zürich entwickelt und basieren auf mehr als zehn Jahren akademischer Forschung.

Über fernao magellan GmbH: fernao magellan GmbH ist ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen mit über 30 Jahren Erfahrung. Als Teil der fernao Gruppe bietet das Unternehmen ein umfassendes Service-Portfolio von Cyber Security & Defense über Security Information & Event Management bis hin zu Managed SOC und Incident Response Hotline.

Klaus Nemelka
Exeon Analytics AG