Exeon mit beschleunigtem Wachstum und neuer strategischer Führung

Exeon Analytics

(Zürich)(PPS) Exeon Analytics AG, Schweizer Cybersicherheitsunternehmen, das Netzwerkerkennung und -reaktion mit auf maschinellem Lernen spezialisiert ist, gibt eine bedeutende Expansion und organisatorische Veränderungen bekannt, um das schnelle internationale Wachstum zu unterstützen. Im Jahr 2023 hat Exeon sowohl sein Team als auch seinen Kundenstamm nahezu verdoppelt. Um dieses Wachstum weiter voranzutreiben und die Führung zu stärken, hat der Verwaltungsrat Gregor Erismann zum Co-CEO neben dem Gründer von Exeon, David Gugelmann, ernannt.

Gregor Erismann, seit 2021 Chief Commercial Officer von Exeon, bringt umfassende Erfahrung in der internationalen Skalierung von Unternehmen mit. Als Co-CEO wird er eine entscheidende Rolle dabei spielen, Exeons Expansionsstrategie voranzutreiben und die Marktpräsenz zu stärken.

David Gugelmann, Gründer und Ideengeber bei Exeon, wird sich auch in Zukunft auf die Weiterentwicklung von Exeons fortschrittlichem Network Detection and Response Framework konzentrieren. Darüber hinaus wird er globale Kunden bei der Architektur und Implementierung von ExeonTrace beraten, um Exeons Position als führendes Unternehmen im Bereich der Erkennung von komplexen Cyberbedrohungen weiter zu stärken.

Der Verwaltungsrat dankt den beiden Co-CEOs und dem gesamten Management-Team für ihren unermüdlichen Einsatz, Exeon als internationalen Marktführer im Bereich Cybersecurity zu etablieren.

Gregor Erismann, Co-CEO: "Ich freue mich über die Gelegenheit, Exeon in dieser dynamischen Wachstumsphase zusammen mit David zu leiten. Exeons Fokus auf Innovation und Exzellenz im Bereich Cybersecurity ist unerschütterlich und es ist mir eine grosse Ehre, mit dem überaus talentierten Team hinter Exeon zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, unsere Reise fortzusetzen und unseren Erfolg auf internationaler Ebene auszubauen".

David Gugelmann, Gründer und Co-CEO: "Gregors umfassende Erfahrung im Unternehmenswachstum und seine Leistungen als Chief Commercial Officer machen ihn zum idealen Kandidaten für die Rolle des Co-CEO. Dieser strategische Schritt ermöglicht es mir, mich noch stärker auf die Entwicklung unserer innovativen Network Detection and Response Technologie, ExeonTrace, zu konzentrieren".

Exeon Analytics AG ist ein Schweizer Cybersecurity-Unternehmen, dass sich auf den Schutz von IT- und OT-Infrastrukturen durch KI-gesteuerte Sicherheitsanalysen spezialisiert. Die Network Detection & Response (NDR) Plattform «ExeonTrace» bietet Unternehmen die Möglichkeit, Netzwerke zu überwachen, Cyber-Bedrohungen sofort zu erkennen und somit die IT-Landschaft des eigenen Unternehmens effektiv zu schützen – schnell, zuverlässig und komplett Hardware-frei. Die selbstlernenden Algorithmen zur Erkennung von Anomalien bei Netzwerkaktivitäten wurden an der ETH Zürich entwickelt und basieren auf mehr als zehn Jahren akademischer Forschung. Exeon wurde mehrfach ausgezeichnet (z.B. als eines der Top 3 Hightech Unternehmen am Swiss Economic Forum), ist international aktiv und zählt namhafte Firmen wie PostFinance, Planzer, SWISS, 3 Banken IT, WIN GD, Universität St. Gallen und die Solothurner Spitäler zu seinen Kunden.  www.exeon.com

Exeon Analytics
Grubenstrasse 12