Exklusiv im Wankdorf Center Bern: Roadshow “Naturaplay” mit Kunst von Rolf Knie

Ferris Bühler Communications GmbH

(Baden)(PPS) Das Wankdorf Center in Bern eröffnet am Dienstag, 30. Januar 2018 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Coop Naturaplan eine einmalige Roadshow: Bei “Naturaplay” erleben die Gäste die Welt der Bio-Bauern und -Bäuerinnen, melken virtuell Kühe oder steuern Traktoren durch eine imposante Modelllandschaft. Das Highlight: Rolf Knie schuf ein eigenes Bild für Coop Naturaplan, das er im Wankdorf Center exklusiv präsentiert.

Kühe melken, Äpfel pflücken, Traktor fahren – warum nicht mal ein kleines bisschen Bauer sein? “Naturaplay” heisst die exklusive Roadshow, welche die Gäste des Wankdorf Centers in Bern in die Welt eines Bio-Bauernhofes eintauchen lässt.

Besondere Freude dürften Klein und Gross an der 38m2 grossen Miniaturlandschaft, einem Diorama, haben. Zumal man dieses nicht nur bestaunen, sondern auch damit interagieren kann. Etwa indem man mit ferngesteuerten Traktoren einen Parcours absolviert: Heuballen aufladen, den Traktor mitsamt Ladung durch das Diorama manövrieren und die Fracht wieder abladen. Ein Riesengaudi, das ein bisschen Fingerspitzengefühl erfordert.

Wer ist der beste Traktorfahrer?

Mittels interaktiven Bildschirmen virtuell eine Kuh melken oder Äpfel pflücken - und das mitten in der Stadt: was für ein Erlebnis! Für den Einsatz wird man auch belohnt – wie genau sei hier noch nicht verraten, eine Überraschung ist jedoch garantiert! Weiter können bei einem Wettbewerb viele tolle Preise gewonnen werden: vom umweltfreundlichen Toyota Auris Hybrid bis hin zu Familienferien auf dem Bio-Bauernhof.

Ein Rolf Knie-Gemälde zum Jubiläum

Der Maler Rolf Knie hat für das 25-jährige Jubiläum von Naturaplan extra ein Kunstwerk geschaffen. Knie betont seinen engen Bezug zum Thema: “Die Schweizer Natur bietet eine riesige Vielfalt. Diese bringt Naturaplan den Kundinnen und Kunden nahe.” Ihm als Künstler sei es nicht schwer gefallen, das auch aufs Papier zu bringen, sagt Knie. Das Bild wird an der Eröffnung von “Naturaplay” im Wankdorf Center in Bern exklusiv präsentiert. Kunst und Nachhaltigkeit – das passt doch gut. Schliesslich soll die Schweizer Natur auch in 25 Jahren noch so vielfältig bunt sein.

“Naturaplay” wird am Dienstag, 30. Januar 2018 im Wankdorf Center Bern eröffnet. Und der Künstler Rolf Knie wird gleich selbst an den ferngesteuerten Traktoren versuchen. Ob er diese genauso im Griff hat wie Pinsel und Farbe?

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8