Führender Headhunter für Frauen baut den Standort Zürich aus

Führender Headhunter für Frauen baut den Standort Zürich aus
Bild Rechte: 
Hunting/Her Personalberatung

(Zürich)(PPS) Bereits 2007 dual an den Standorten Hamburg und Zürich gegründet, ist die auf Frauen spezialisierte Personalberatung Hunting/Her HR-Partners heute in Europa marktführend im Bereich Gender- bzw. Diversity-Recruiting. Das Unternehmen, dessen deutsche Headhunting-Sparte seit 2020 zur globalen Executive Search-Beratung Stanton Chase gehört, bietet Frauen mit Karriereambitionen nun im Grossraum Zürich eine zusätzliche Dependance für Laufbahnberatung und Karriere-Coaching für Frauen an.

Idyllisch in Thalwil am Zürichsee zwischen Zürich und Zug gelegen, bietet die Kaderberatung mit der erfahrenen Karriereexpertin Patricia Weiss sowohl Unternehmen als auch Individualklientinnen eine breite Palette an Beratungsleistungen an; von der beruflichen Standortbestimmung’vom über  die Laufbahnberatung bis hin zu allgemeinem Karrierecoaching reicht das Angebot bei www.HUNTINGHER.COM . Mit ihrem Beratungsansatz „Career Vision“ unterstützt die Schweizerin darüber hinaus Ratsuchende zu den Themen „Bewerbungscoaching“, „Interviewtraining“ und ‚Social Media Präsenz (z.B. LinkedIn).

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Personalverantwortliche in der Finanzbranche, u.a. bei der Swiss Re und der Zürcher Kantonalbank, unterstützt die ausgebildete Bewerbungs- und Laufbahnberaterin Klientinnen gerne in der beruflichen Neuorientierung oder während ihres Bewerbungsprozesses.

Der berufliche Weg von Patricia Weiss begann vor über 20 Jahren nach Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums in St. Gallen und nach einem persönlich sehr inspirierenden Jahr auf Reisen durch verschiedene Weltteile. „Wenige Jahre nach meinem Berufseinstieg in der Finanzbranche suchte ich gezielt eine neue Herausforderung, bei welcher der Mensch im Zentrum meiner Tätigkeit steht. Seither arbeitete ich mit Begeisterung in verschiedenen HR Funktionen. Der Bereich der Personalrekrutierung hat mich dabei besonders fasziniert. Mir war immer wichtig, die Bewerbungsunterlagen von Kandidatinnen und Kandidaten kritisch, aber wertschätzend zu beurteilen, herausfordernde, aber faire Interviews zu führen sowie jedem Bewerber und jeder Bewerberin nach Abschluss des Bewerbungsprozesses ein ehrliches und konstruktives Feedback zu geben“ so die Schweizerin.

„Als erfahrene Personalmanagerin weiss Patricia Weiss genau, worauf Unternehmen bei der Identifikation der passenden Kandidatinnen und Kandidaten schauen", so Regina Lindner, Managing Partner der Hunting/Her Personalberatung. „Gemeinsam mit ihrem Team liebt sie es, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten und aus Bewerbungen Dossiers mit Wow-Effekt zu erarbeiten.“

„Ich habe in meiner Berufslaufbahn selbst erlebt, was es heisst, im Rahmen von Umstrukturierungsmassnahmen den Job zu verlieren und arbeitssuchend zu sein. Gerade auch das Verständnis und Einfühlungsvermögen für solch herausfordernde Situationen können eine zusätzliche Hilfestellung sein für Stellensuchende,“ ergänzt Karriere-Expertin Weiss.

Im Verlaufe ihrer Tätigkeit als HR Managerin ergänzte Patricia Weiss ihr Wissen mit einer mehrjährigen Ausbildung zur individualpsychologischen Fachperson (Alfred Adler Institut Zürich) und einem CAS in Arbeitsrecht (Fachhochschule Nordwest-Schweiz). In einer einjährigen Ausbildung zur Bewerbungs- und Karriereberaterin an der Akademie für Erwachsenenbildung in Hamburg konnte die Schweizerin ihr ausgewiesenes Praxiswissen aus dem Bewerbungsbereich zudem in sehr vielen Aspekten vertiefen.

Firmenportrait: 

Bereits 2007 an den Standorten Zürich und Hamburg gegründet, gilt die deutsch-schweizerische Personalberatung Hunting/Her, deren deutsche Schwesterfirma mittlerweile zur globalen Top-Beratung Stanton Chase gehört, heute als die erste Adresse für Female Executive Search ("Frauen-Headhunting") in Europa.  

Bereits 2013 schrieb das Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ: "Auch bei der Agentur Hunting/Her mit Büros in Hamburg und Zürich rollt der Rubel. Sie ist auf die Vermittlung von Frauen spezialisiert und liegt damit voll im Trend. Gemäss CEO Christian Böhnke sind die Aufträge in den letzten zwei Jahren um 50 Prozent angestiegen. 4500 Frauen mit einem Jahreseinkommen von bis zu einer halben Million Euro figurieren mittlerweile im Career Pool von Hunting/Her. Dabei werde man von einer Welle der Sympathie getragen. «Wir beackern das Feld schon seit Jahren, während die grossen Headhunter erst jetzt auf den Zug gesprungen sind, wo sie ein neues Business riechen. Das durchschauen die Frauen – und bleiben uns treu», so Böhnke."

Neben dem Kerngeschäft als "Frauen-Headhunter Nr. 1" (Sonja App) bietet Hunting/Her weitere professionelle Beratungs- und Coaching-Lösungen für Unternehmen und Frauen an.  

Pressekontakt: 

HUNTING/HER Schweiz 
Eugen-Huber-Strasse 12
8048 Zürich

Frau Gaby Bauer 
Executive Assistant 
079-12 52 25-0 
post @ huntingher.ch 
huntingher.ch