Führungswechsel bei der Hammer Metall AG in Nänikon

consign – identity communication design AG

(Zürich)(PPS) Reto Meier hat per 1.1.2020 die Geschäftsführung der Hammer Metall AG übernommen. Er löst damit Jürg Gschwend ab, der sich nach 15 anspruchsvollen Jahren neuen beruflichen Herausforderungen stellen will.

Reto Meier bringt eine langjährige Führungs- und Branchenerfahrung aus verschiedenen renommierten Metallbauunternehmen mit. In leitender Funktion war er für die Planung und Umsetzung von zahlreichen anspruchsvollen Projekten verantwortlich. Aus seiner bisherigen Rolle als Leiter des Technischen Büros kennt er die Hammer Metall AG und ihre Aktivitäten bereits bestens. Er übernimmt ein kompetentes Team, das er in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter entwickeln will. «Ich freue mich, aufbauend auf einem erfolgreichen Team mit ausgewiesenen Fähigkeiten und den namhaften Referenzen der Hammer Metall neue, spannende Herausforderungen anzupacken», so Reto Meier.

Jürg Gschwend ist es zusammen mit dem Hammer-Team gelungen, die Hammer Metall AG zu einem führenden Fassaden- und Metallbau-Unternehmen im Wirtschaftsraum Zürich zu entwickeln. Als hochkompetenter und innovativer Fassadeningenieur hat er zusammen mit Architekten, Fachplanern und Unternehmern einzigartige Lösungen realisiert. Damit hat er die Hammer Metall AG als leistungsfähigen Partner im Fassadenbau positioniert.

Bild: Neuer Geschäftsführer Reto Meier

Über die Hammer Group: Die Hammer Group ist eine industriell tätige, ertragsorientierte Unternehmensgruppe mit Hauptaktivitäten in der Metallbaubranche. Auf der Basis genossenschaftlicher Werte entwickelt, verkauft und realisiert Hammer qualitativ anspruchsvolle, im Wettbewerb führende Lösungen, Normteile und Dienstleistungen. Die Hammer Group beschäftigt mit ihren fünf Tochtergesellschaften über 180 Mitarbeitende in Zürich, Nänikon, Dachsen, Dornach, Spreitenbach und Stans.

consign – identity communication design AG
Lavaterstrasse 45