Gemeinsam stark für die Kunst - Kölner Künstler SAXA auf der ART.FAIR 2012

ART.FAIR Köln - Mekka der Kunstszene Deutschlands

(Oberwil/Basel) Köln ist das Mekka der jungen, kreativen Kunstszene Deutschlands. Diese Woche wird sie sich bereits zum zehnten Mal wieder selbst feiern, wenn ihre Initiatoren Andreas Lohaus und Walter Gehlen zur ART.FAIR 2012 in die Rheinmetropole laden.

art-fair.de/artfair

SAXA - Erfinder der Wortmalerei

Mit dabei ist dieses Jahr bereits zum zweiten Mal der vom Basler Kunstportal artworks24.com vertretene Kölner Künstler SAXA, alias Dr. Sascha A. Lehmann, mit seinen Wortmalereien.

“Für mich ist Kunst eine grenzenlose Plattform zum Dialog”, sagt SAXA. Die Entwicklung seiner ganz eigenen Kunstform, der Wortmalerei, ist ihre Konsequenz. Denn: SAXA malt mit Worten. Aus Textausschnitten von Briefen, Biografien, Zitaten, Beipackzetteln oder Lebensweisheiten erschafft SAXA Wort für Wort die Konterfeis seiner Idole. Ob Marilyn Monroe oder Papst Benedikt der XVI., Salvador Dalí oder Kölsches Grundgesetz. Keiner ist vor SAXAs Tuschefeder sicher. Die Grenzen zwischen Wort und Bild zerfließen, und so bekommt die berühmte Metapher “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” eine ganz neue Bedeutung.

Gemeinsam stark für die Kunst - Galerie Sassen in Bonn

Sie finden SAXA während der Messetage am Stand des Bonner Medienpartners von artworks24.com, der galeriesassen. Seit 1993 widmet sich die Galeristin Luzia Sassen mit Engagement und Freude sowohl etablierten Künstlern, als auch den Arbeiten junger Nachwuchskünstlerinnen und -künstler. Neben SAXA zeigt sie dieses Mal auch Werke von Marc Kirschvink, Beata Obst und Jo Pellenz.

Tihana Biscan und Susanna Neunast - Rising stars auf dem Kölner Kunstmarkt

Und wer weiß? Vielleicht sind im nächsten Jahr auch die Kölner Künstlerinnen Tihana Biscan und Susanna Neunast dabei, die Sie auf artworks24.com finden. Denn selbst wenn für die ART.FAIR Köln dann eine neue Dekade anbricht, wird sie weiterhin treu ihr Konzept verfolgen und Kunstinteressierten aus dem In -und Ausland wieder Nachwuchs und Namhafte aus der aktuellen und modernen Kunst präsentieren.

ART.FAIR im Staatenhaus am Rheinaupark,
Auenweg, D-50679 Köln, Germany

Preview: Mittwoch, 31. Oktober 2012, von 14.00 Uhr-17.00 Uhr
Vernissage: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17.00 Uhr-22.00 Uhr (nur mit VIP Einladung)
Messetage: Donnerstag, 01. November, bis Samstag, 03. November 2012, 12.00 Uhr- 20.00 Uhr; Sonntag, 04. November 2012, 11.00 Uhr-19.00 Uhr

artworks 24 ist die einzigartige Onlineplattform für zeitgenössische Kunst, auf der Künstler, Kunstvermittler und Kunstsammler ihre Werke zu äusserst günstigen Bedingungen präsentieren und anbieten können. Ob Sie Kunst kaufen, Kunst verkaufen, Kunst mieten, Kunst vermieten oder Kunst tauschen - artworks 24 steht Ihnen wie eine Onlinegalerie zur Verfügung und bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Kunstinteressierte finden hier eine grosse Auswahl an Bildern, Skulpturen, Grafiken und Objekten der zeitgenössischen Kunst. Ideal für alle, die über Ausstellungen hinaus Neues finden möchten. Stöbern Sie bequem von zu Hause oder vom Büro aus und entdecken Sie neue Künstler und Werke.

Annegriet Camilla Spörndle
artworks24.com