Gesundes Wachstum bei Toolmaker

Toolmaker Advanced Efficiency GmbH

(Kriens) Der Kauferinger Software-Hersteller Toolmaker verzeichnet weiterhin steigende Kundenzahlen. Das Unternehmen, das innovative Lösungen für die Zielgruppe der IBM Power i Anwender herstellt, hat mit seinem 15-Mann-Team und einer mehrfach ausgezeichneten Hotline in der 27-jährigen Firmengeschichte mehr als 5.500 Kunden bedient – Schnupperkunden nicht eingerechnet.

Toolmaker hat sich in der IBM i-Welt mit einer Reihe von hoch automatisierten und besonders anwenderfreundlichen Lösungen einen Namen gemacht, die in dieser Zielgruppe nahezu Standard geworden sind. Kein anderer Software-Anbieter im deutschsprachigen Raum weist mehr IBM-Kunden auf.

Nach Angaben des Kauferinger Unternehmens will man dort auch künftig auf die Produktentwicklung setzen. „Wir investieren heute den Löwenanteil unseres Umsatzes in die Entwicklung. Und wir werden IBM i-Anwender weiterhin mit pfiffigen Produkten überraschen, damit sie ihre Geschäftsvorgänge vereinfachen, automatisieren und die vorhandenen IT-Ressourcen noch besser nutzen,“ verspricht Josef Grünbichler, Geschäftsführer und Eigentümer von Toolmaker.

Toolmaker Advanced Efficiency AG realisiert seit 1986 intuitiv bedienbare Lösungen für die IBM i Server-Plattform (Power i). Der Fokus liegt auf Effizienz: Das sind Lösungen, die das tägliche Arbeitsleben vereinfachen, die Leistung steigern und die Kosten in der Verwaltung senken.

Die Toolmaker Advanced Efficiency-Lösungen erleichtern und automatisieren Prozesse in mittelständischen wie in großen Unternehmen. Sie holen mehr raus als vergleichbare Produkte und setzen die enorme Leistung der i-Plattform optimal um.

Toolmaker-Lösungen laufen native auf i: Wer sie nutzt, kann auf zusätzliche Windows-Server und PC-Clients verzichten. Für die neuen Rich-Internet-Applikationen genügt ein Browser am Arbeitsplatz und eine Power i im Hintergrund. Diese Kombination ist nicht nur unerreicht in Leistung und Zuverlässigkeit, sie schlägt Client/Server basierte Systeme auch deutlich auf der Kostenseite.

Toolmaker setzt auf anwenderfreundliche Lösungen, die webbasiert entwickelt sind. Sie sind mit wenig Aufwand zu installieren, erfordern keine komplexen, kostspieligen Programm-Anpassungen und können in kürzester Zeit produktiv gehen.

Toolmaker Advanced Efficiency AG
Arsenalstraße 40