Greta-Song, Schweizer Marcel Weber landet einen Klima Partyhit

Greta-Song, Schweizer Marcel Weber landet einen Klima Partyhit
Bild Rechte: 
Marcel Weber

«GRETA,  wir fliegen nicht mehr nach KRETA,» - der neue Party-Hit von Marcel Weber (Bruder von Peach Weber)

(Wohlen / AG) In den letzten Tagen macht ein Klimasong Furore. Ein Schweizer hatte diese Idee und setzte sie professionell um. Der Videoclip zeigt wie schön es sein kann, zu Hause Ferien zu machen. Zum ersten Mal wird dieses Thema Greta auch mal von einer humoristischen Seite beleuchtet und trifft anscheinend den Nerv der Menschen.

«Die Idee zu diesem Lied kam mir bei einer langweiligen Autofahrt im Stau», sagt der Neo-Komiker Marcel Weber.  Der Refrain fiel mir spontan ein und ich brachte ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Ob nun jemand durch das Lied wieder die Schönheit der Schweiz wiederentdeckt, Klimaschützer wird oder nur mitsingt und sein Tanzbein dazu schwingt, Stimmung bringt dieses Lied bei jedem Fest auf jeden Fall. Mit seinem «GRETA-SONG» hat er wohl den Zeitgeist perfekt getroffen und sein cleverer Ohrwurm wird an jedem Fest fröhlich mitgesungen, obwohl seine ernste Botschaft dahinter, aktueller nicht sein könnte. Überall wo ich dieses Lied bis jetzt gesungen habe, hatten die Menschen sofort ein Lächeln im Gesicht.

Marcel Weber gelang es, den bekannten Mallorca-Hitproduzenten Oliver de Ville für dieses Projekt zu begeistern. Oliver, der schon mit Showgrössen wie Pietro Lombardi, Roberto Blanco, Frank Zander, Gloria Gaynor, 2Unlimited usw. gearbeitet hat, fand dieser Song hat viel Potential. Er half, diese Idee professionell im Studio umzusetzen. 

Obwohl erst der Videoclip zum Gretasong auf Youtube und Facebook veröffentlich wurde, erfreut er sich schon grosser Beliebtheit. Den Gretasong selber kann man erst Mitte August auf itunes,spotify, etc. streamen oder downloaden.

Ob  «Greta, wir fliegen nicht mehr nach Kreta» zum neuen Sommerhit avanciert, liegt in der Gunst des Publikums.

Die Chancen dazu stehen auf jeden Fall gut !

Pressekontakt: 

Claus Scherer | Music & Artist Management AG
Postfach 99
CH-5442 Fislisbach/ Schweiz

056 493 32 42
info @ artisten-musik.ch

gretasong.com
webermarcel.ch
artisten-musik.ch