Grüezi: Die Schweizer Community bekommt im Mittelalter-MMOG Lords & Knights ihren eigenen Server

Xyrality GmvbH

Hamburg 13. Oktober – „Lords & Knights“, das erste Cross-Plattform-Game der Hamburger XYRALITY GmbH ist weiter auf der Überholspur. Nach nur wenigen Monaten haben über 250.000 User das kostenlose Mittelalter-MMOG heruntergeladen. „Der weltweite Erfolg von „Lords & Knights“ erfordert eine stetige technische Anpassung“, so Sven Ossenbrüggen, Geschäftsführer des Entwicklers und Publishers. „Wir haben festgestellt, dass viele unser deutschsprachigen Spieler aus der Schweiz stammen - eine Verbesserung des Service in Form eines eigenen Servers war die logische Konsequenz. Auch von Seiten der sehr aktiven Schweizer Community wurde der Wunsch oft geäußert. Viele Schweizer Burgherren gehören bei Lords & Knights zu den führenden Spielern!“

Ab sofort können sich die Eidgenossen auf der Welt „Schweiz 1“ anmelden.

Lords & Knights wurde im Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz als iOS-Version gelauncht. Das MMO erweist sich seitdem als echter Renner in vielen iTunes-Stores. In allen wichtigen Märkten erreichte Lords and Knights Top Platzierungen; konnte sich zudem unter den umsatzstärksten Apps etablieren – und das als Free2Play-App.

Lords & Knights ist kostenlos im App Store verfügbar: http://itunes.apple.com/app/lords-and-knights/id421864154?mt=8

Mehr Informationen gibt es unter: www.xyrality.com und www.lordsandknights.de.

Xyrality entwickelt Strategie-Aufbau-MMOGs der neuen Generation für eine breite Zielgruppe. Durch ein modernes Cross-Plattform-Konzept können Spieler von jedem Ort aus und auf verschiedenen Plattformen mitspielen. Ob auf dem iPhone, Android-Smartphone, im Browser oder auf Facebook; durch diesen innovativen Ansatz begegnen sich Spiel- begeisterte aller Plattformen in einer Welt. Gleichzeitig haben MMOG- Fans so die Möglichkeit, von verschiedenen Plattformen aus auf ihren Account zuzugreifen und aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. So begleitet Xyrality den Spieler in seinem digitalen Alltag und bietet ein interaktives und fesselndes Spielerlebnis.

Xyrality wurde im September 2010 von den Geschäftsführern Sven Ossenbrüggen und Alexander Spohr gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Zur Zeit arbeitet in den Büroräumen im Herzen Ham- burgs ein ca. 15-köpfiges Team von Illustratoren, Programmierern
und Designern an verschiedenen Projekten. Debüt-Titel des jungen Entwicklungsstudios ist LORDS & KNIGHTS, ein innovatives Strategie- Aufbau-MMOG im Mittelalter-Setting. Das neuartige Spielkonzept überzeugte bereits das Fachgremium der gamecity:Hamburg Initiative. So gewann das frische Entwicklerteam eine Prototypenförderung in Höhe von 100.000 Euro. Zusätzlich zur der iPhone- und iPad-Version, die bereits in den App Stores erhältlich ist, ist die Veröffentlichung von einer Browser-, Facebook- und Android-Adaption in den kommen- den Monaten geplant.

-----------------------------------------------------
XYRALITY GmbH • Lerchenstraße 28a • 22767 Hamburg