Gründung: Marmota Trailrunning GmbH

(Birmensdorf) Der erste spezialisierte Anbieter im Trailrunning

Wir freuen uns, mit der Gründung der Marmota Trailrunning GmbH den ersten spezialisierten Anbieter rund um den kontinuierlich aufstrebenden Trailrunning-Sport geschaffen zu haben.

Das Trailrunning etabliert sich seit über 10 Jahren im herkömmlichen Laufsport und ist ein seit 2007 jährlich um 13,5% wachsender Markt allein wenn die Anzahl Starter bei Wettkämpfen zugrunde gelegt wird. Mit mittlerweile tausenden Teilnehmern an Wettkämpfen jährlich – und dies alleine in der Schweiz.

Die beiden ausgebildeten Trainer und Ultra-Marathon-Läufer Patrick Riekert und Timon
Abegglen erfüllen sich mit der Gründung von Marmota Trailrunning GmbH einen Traum. Mit Begeisterung, Geduld und Kompetenz geben sie ihr Fachwissen und ihre Erfahrung an Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer rund um das Thema «Laufen abseits ausgetretener Pfade», Trainingslehre, Aufbau- und Ausgleichstraining sowie Tipps rund um Ernährung, Material,
mentale Vorbereitung und Lauf-Strategien weiter. Mit tatkräftiger und fachlicher Unterstützung von Kati Zvecevac ist das Trio komplett und freut sich, in die Zukunft durchzustarten.

Der ganzheitliche Ansatz von Marmota Trailrunning GmbH ist in dieser Form in der Schweiz bisher einzigartig. Kompetente, ausgebildete Trainer mit eigener Wettkampf-Erfahrung vermitteln das gesamte Spektrum des Abenteuer-, Ultramarathon- und Trail-Laufsports. Sei es Personaltraining, Online-Personaltraining, Laufcamps oder Beratung in Material-Fragen; jederzeit steht der individuelle Kunde mit seinen Anliegen im Zentrum der Betreuung.

Als Startup ist Marmota Trailrunning GmbH zudem bemüht, sein bestehendes Netzwerk und die Zusammenarbeit zwischen Lauf-Community, Anbietern von Wettkämpfen, Herstellern im Bereich Trailrunning sowie weiterführende sportmedizinische Betreuung konstant auszubauen. Aktuell dürfen wir uns freuen, die Zusammenarbeit mit dem Schweizer High-End-Hersteller Sponser Sport Food bekannt geben zu dürfen. Mit einem sich im Aufbau befindlichen, künftig stetig wachsenden Webshop wird das Angebot abgerundet werden.
Die Idee ist eine Plattform zu schaffen, die Warenbezug, Training/Coaching/Beratung sowie Events (in erster Linie Running- und Trainings-Camps) in ansprechender und leicht zu bedienender Form und plattformübergreifend (PC, Handy, Tablett) verbindet. Eine professionelle Kompetenzplattform zur Förderung der stark wachsenden Trailrunning-Gemeinde.

Produkte und Dienstleistungen
- Coaching und Beratung inkl. Ernährungsberatung
- Trailrunning-Events und -Laufcamps
- Webshop

Unternehmensstrategie und Unternehmensziele
- «Der Kunde ist König»
- «von Trailrunnern für Trailrunner»
- Sensibilisierung der Trailläufer für Umweltfragen
- enge Zusammenarbeit und Austausch mit Online-Communities, Händlern und Sportlern
- kundenfreundliches, intuitives Design in allen Belangen, vom Training über den Wettkampf bis hin zum Bezug von Produkten und Social Media

Im Bereich Trailrunning, Outdoor- und Abenteuer-Laufsport abseits ausgetretener Pfade bieten wir dem Anfänger genauso wie dem ambitionierten Leistungssportler professionelle, effiziente und nachhaltige Beratung, fundiertes Training, kompetente Ernährungsberatung, aufregende Events und spannende Laufcamps. Über soziale Medien sowie Blog-Beiträge von Sportlern wie auch Herstellern verknüpfen wir verschiedenste Interessengruppen.

Wir bieten eine Plattform, die Warenbezug, Coaching, Beratung sowie Events in ansprechender und unkomplizierter Form verbindet und darüber hinaus, getreu dem Motto «von Trailrunnern, für Trailrunner», die Wünsche der Trailrunning-Gemeinde den Herstellern kommuniziert.
Eine professionelle Kompetenzplattform zur Förderung des Trailrunnings; von den Kurz- bis zu den Extremdistanzen – dem Ultralaufen jenseits der Marathondistanz – sowie dem Abenteuer-Laufsport; wie zum Beispiel Etappenrennen.

marmotatrailrunning.ch

Marmota Trailrunning GmbH