Handgefertigte Glasurkeramik für höchste Schweizer Design- und Architekturansprüche

Glasurkeramik, v!ART, Anwendung z.Bsp. bei Bahnhöfen (Vesely Fassadenagentur)

(Lindau) Mit größter Sorgfalt und "viel Herz" wird Glasurkeramik seit vielen Jahrzehnten hergestellt. In vergangenen Zeiten einwenig in Vergessenheit geraten, findet der architekturbegeisterte Betrachter wieder mehr Glasurkeramik in der Stadt.

In den Fertigungsverfahren und Glasurfarben gibt ist sehr große Qualitätsunterschiede.
Eine ganz einfache Frage ist zu stellen:
Ist die Glasur per Hand oder industriell aufgetragen auf den Keramikscherben?
Wie ist die Qualität der Keramik selbst?
Wiederentdeckt sowohl von privaten Bauherren als auch von der "Architekturszene" findet die Glasurkeramik ihre Anwendung an Fassaden, Wänden, auf Formsteinen uvm.

Bei handgefertigter Glasurkeramik wird jedes Projekt zu einem "Unikat". Von der Glasurentwicklung (matt, glänzend, Fließglasur etc.) bis hin zur Herstellung einer individuellen Glasurfarbe nach RAL ist Alles möglich. Sonderformate und die Produktion nach Originalen geben eine enorme Möglichkeit, alte Denkmalbauten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Aber auch in der modernen Architektur findet man immer wieder glasierte Keramik auf Dächern, Fassaden oder im Indoor- Bereich.
Referenzen aus unserem Hause kann man an Bahnhöfen, in Jugendstil-Villen, Krankenhaus- und Industriebauten, im Denkmalschutz und dem Neubau sehen.
"Wir freuen uns, dass sich in der Gesellschaft und somit auch in der Architektur wieder auf "alte" Werte besonnen wird" (Kathrin Vesely, Vesely Fassadenagentur)

Die Vesely Fassadenagentur verantwortet die Produktion, den Vertrieb und die Produktweiterentwicklung ausgewählter Fassaden- und Baumaterialien.
Schwerpunkte sind Klinkerriemchen, Form- und Sondersteine sowie Glasurkeramik für den Objektbau.
Fassadenprodukte aus Faserzement und zementgebundene Holzfaserplatten ergänzen das Produktportfolio.
Die Erarbeitung von Farb- und Fassadengestaltungen bzw. die Visualisierung von Architekturstudien runden die Serviceleistungen des Unternehmens ab.
Die Schwerpunktemärkte erstrecken sich rund um das 4-Ländereck am Bodensee.

Vesely Fassadenagentur
Schwesternberg 6