Heinz Trox ist verstorben (29.06.1934 – 01.10.2015)

Bild Rechte: 
TROX.de

(Neukirchen-Vluyn) – Heinz Trox ist tot. Der Hauptgesellschafter der TROX GmbH starb am 1. Oktober 2015 im Alter von 81 Jahren.

Heinz Trox, Jahrgang 1934, begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Maschinenbau- und Betriebswirtschaftsstudium in München als Ingenieur in den USA. 1959 trat er in die TROX GmbH in Neukirchen-Vluyn ein und war für das Auslandsgeschäft verantwortlich. Als Geschäftsführer übernahm er ab 1969 die Ressorts Ausland, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung. 1988 wechselte er in den Vorsitz der Geschäftsführung, 2001 in den Aufsichtsrat und wurde 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrates der TROX GmbH.

In Anerkennung seiner Lebensleistung als Unternehmer erhielt Heinz Trox das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Wir trauern um Heinz Trox - ein Weltbürger mit Bodenhaftung. Als ein „Unternehmer alter Schule“ zeigte er stets Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft.

Wir alle, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TROX GROUP, verdanken seiner Lebensleistung unseren Arbeitsplatz. Wir sind uns bewusst, dass wir mit der Sicherung unseres Arbeitsplatzes auch sein Lebenswerk sichern. Dies ist eine große Motivation aber auch eine große Herausforderung, sind doch die Fußstapfen, in die wir treten müssen, nicht gerade klein.

TROX HESCO Schweiz AG - The art of handling air
Gute Luft ist ein Stück Lebensqualität. Ob in freier Natur oder in geschlossenen Räumen – nur in frischer Luft fühlen wir uns wirklich wohl. Das Lebenselixier Luft lässt uns frei atmen. Es belebt, es inspiriert und es gibt uns die Kraft zu leben und zu arbeiten.

Die Kunst, mit Luft souverän umzugehen, versteht TROX wie kaum ein anderes Unternehmen. In enger Partnerschaft mit anspruchsvollen Kunden in aller Welt haben wir die Technologieführerschaft in der Herstellung und Vermarktung von Komponenten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen errungen. Durch eine intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit bauen wir diese Position konsequent weiter aus.

Der Mensch steht bei TROX stets im Mittelpunkt: als Kunde mit visionären Ideen und technologischen Zielen, als motivierter und qualifizierter Mitarbeiter im Unternehmen, als verantwortungsvoller Entscheidungsträger in der Unternehmensleitung sowie nicht zuletzt als Mensch, der in gut belüfteten Räumen leben und arbeiten möchte.

Für diese Firmenphilosophie stehen wir seit der Gründung des Unternehmens mit unserem Namen ein. Sie ist die Quelle unserer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung und damit unseres unternehmerischen Erfolgs.

Pressekontakt: 

Für weitere Informationen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
TROX GmbH
Christine Roßkothen
Corporate Marketing
Heinrich-Trox-Platz
D-47504 Neukirchen-Vluyn
voice: +49 2845 202 - 464
fax: +49 2845 202 - 587
c.rosskothen@trox.de
www.trox.de