Herr Markus Verini steigt in die aXpel group als CCO der aXpel injection AG und aXpel composites ein.

Herr Markus Verini steigt in die aXpel group als CCO der aXpel injection AG und aXpel composites ein.
Bild Rechte: 
aXpel injection - Fabian Gilgen

(Wolfwil)(PPS) Das 60-jährige Kunstoffverarbeitungsunternehmen aXpel injection AG und das 78-Jährige aXpel composites freuen sich Herr Markus Verini neu mit an Bord zu haben.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und schätze das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Sehr gerne werde ich meine Erfahrungen den Kunden der aXpel group zur Verfügung stellen. aXpel injection sowie aXpel composites haben zufriedene Referenzkunden aus verschiedensten Branchen begleitet. Diesen Weg werden wir weitergehen und weiter ausbauen.“, sagt Markus Verini, CCO aXpel group

Markus Verini ist kein unbekannter in der Kunstoffbranche, denn bereits seit über 30 Jahren ist er in dieser Branche tätig. Während seiner Karriere konnte er mehrere Erfolge verzeichnen. Nicht zuletzt als Geschäftsführer der Espisa AG konnte er den Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl signifikant steigern.

In der neu geschaffenen Position als CCO wird Markus Verini alle Massnahmen zur Kundenakquise, zum verbesserten Kundenerlebnis, den Service sowie die Kundenpflege überwachen und optimieren. Der besondere Reiz der Aufgabe liegt darin, in einem aufstrebenden modernen Unternehmen qualitativ exzellente Produkte bei Marktleadern zu positionieren.

Carlo Somaini, CEO bei aXpel injection kommentiert: „Markus Verini war unser Wunschkandidat als CCO. Er bringt die idealen Voraussetzungen mit. Wir haben mit Ihm einen versierten Fachmann gewonnen, der die aktuellen Themen unserer Branche anpackt und die passenden Lösungen präsentiert. So sind wir überzeugt, dass die Position als CCO bei aXpel injection mit Markus Verini in guten Händen liegt."

Firmenportrait: 

aXpel injection wurde 1969 gegründet und ist seit 1. Juli 2019 teil der aXpel group. 

Zertifiziertes Managementsystem
ISO 9001 / 14001 / 45001

Mit innovativen Prozessen bei Entwicklung, Gestaltung, Design und Funktion stellt aXpel injection funktionale und nachhaltige Produkte mit hoher Qualität her. 

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Projekt-Konzeption, Konstruktion von Kunststoffteilen mittels 3D-CAD, im eigenen Werkzeugbau für den Spritzguss, Veredelung und Baugruppenmontage. aXpel injection ist spezialisiert in  Prozess-Digitalisierung sowie Kundennahe Produktentwicklung dies mit hoher Innovationskraft.

Der Name aXpel bezieht sich auf ein oder mehrere Mitgliedsunternehmen von aXpel limited - global, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. aXpel limited ist die Steuerungsgesellschaft der globalen aXpel -Organisation und erbringt keine Leistungen für Kunden.

Leistungen werden ausschliesslich durch die einzelnen aXpel-Mitgliedsunternehmen erbracht. Jedes aXpel Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

Die aXpel group wächst regelmässig mittels Akquisitionen, diese erlauben es Ihr Dienstleistungsportfolio zu ergänzen und die Marktdurchdringung in verschiedenen Branchen zu erhöhen. Nach mehr als einen halben Dutzend Firmenübernahmen in den letzten Jahren kann die aXpel group auf die Expertise eines erfahrenen internen Akquisitionsteam zählen und verfügt über das Knowhow, um in einem Integrationsprozess sowohl Arbeitsplätze wie auch bestehende Kundenbeziehungen bestmöglich zu erhalten und zu erweitern. Die aXpel group wird auch in Zukunft ihre strategischen Stärken nutzen und durch Akquisitionen wachsen.

Pressekontakt: 

aXpel group
Tindara Fernandez, Teamleiterin Marketing & Kommunikation
Thurgauerstrasse 117
8152 Glattpark (Opfikon)

Office.marketing @ axpel.com