HMD Global, the Home of Nokia Phones, bringt den Handygame- Klassiker Snake mit Facebooks neuer AR-Kamera auf die Smartphones von heute

  • Das klassische Nokia-Game Snake kommt auf Facebooks neue AR-Kamera-Plattform
  • Mit der Kamerafunktion innerhalb der Facebook-App kann nun jeder die ikonische Schlange spielen
  • Neu dazu kommen Snake Mask und Snake Real World – sogar mit Mehrspielermodus! 

(Zürich)(PPS) HMD Global, the Home of Nokia Phones, bringt den HandygameKlassiker Snake mithilfe von Augmented Reality ins 21. Jahrhundert. Mit Snake Mask und Snake Real World erlebt die nächste Generation ein Stück Handygeschichte neu.

Mit „Snake Real World“ an jedem Ort Äpfel jagen – Mit Snake Mask zur Schlange werden Die Spielmechanik mit Suchtpotential gleicht weiterhin der des 90er-Originals, doch ein Twist kommt dazu: Dank AR-Technologie kann nun jeder selbst das apfeljagende Reptil verkörpern. Mit Facebooks neuer AR-Plattform bringt Snake World das Kultspiel in die Hände von Smartphone-Nutzern überall und auf der ganzen Welt.

Snake im Zoo? Snake am Strand? Snake… im Flugzeug? All dies ist jetzt möglich durch Snake in der Facebook-Kamera. Durch die Integration in Facebook Live ist es zudem kinderleicht das Gameplay im Facebook-Feed mit Freunden zu teilen.

Snake Mask benutzt die Frontkamera des Nokia-Smartphones mit Android™, um die Mimik des Spielers in Echtzeit durch die ikonische Pixelschlange zu verkörpern. In Snake Real World kommt die Rückkamera zum Einsatz und macht die Außenwelt zum Snake-Level. 

YouTube-Star Matt Keck stellt das Spiel exklusiv vor

Zu diesem besonderen Anlass hat auch der Comedian und YouTube-Star Matt Keck das Spiel auf der Facebook-Kamera getestet. Sein Hit-Video aus 2010 „I’m a Snake“ bekam über 23 Millionen Klicks und dient nun als Inspiration, um die tollen neuen Features des Snake MaskFilters vorzuführen.

Alte Fans und neue Gamer lernen ein komplett neues Spielerlebnis kennen       

Pekka Rantala, Chief Marketing Officer und Executive Vice President bei HMD Global, sagt hierzu: „Das weltbekannte Handygame hat sich bereits auf dem Mobile World Congress 2017 zurück in die Herzen der Gäste geschlängelt, als wir damals Snake für Facebook Messenger vorstellten,“ so Rantala. „Das war Snake für eine neue Social-Generation. Fans konnten ihre Freunde zum Mitspielen einladen und ihre Highscores teilen. Zudem war es das erste Mal, dass Snake auf einem universalen Kanal erschien, anstatt auf einem Gerät vorinstalliert, und erreichte damit 121 Millionen Spieler weltweit.“

Rantala fährt fort: „Heute machen wir das Phänomen Snake noch greifbarer als je zuvor – mit dem immersiven AR-Filter der Facebook-Kamera wird der Spieler selbst zur apfelschluckenden Schlange. Die allseits beliebte, nimmersatte Gaming-Ikone wird von HMD Global in ein modernes Zeitalter der Augmented Reality gebracht.“

Der Effekt kann innerhalb der Facebook-Kamera aufgerufen werden und ist universal für Android und iOS verfügbar, auch außerhalb von Nokia Smartphones. 

HMD Global ermutigt Fans und Spieler, Snake an den skurrilsten, ungewöhnlichsten Orten die sie finden können, unter dem Hashtag #imasnake2 auf Social Media zu teilen.

Und so geht’s:

  1. Facebook-App auf dem Smartphone öffnen
  2. Auf das Kamerasymbol oben links drücken, um die Facebook-Kamera zu öffnen
  3. 3. Zur Snake Mask scrollen
  4. Lossss geht’sssssss!

Matt Keck YouTube #imasnake2:

youtube.com/watch?v=XZBu6rbYfwo&feature=youtu.be

Firmenportrait: 

Über HMD Global 

Die HMD Global Oy mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, ist die Heimat der Nokia Smartphones. HMD baut und vermarktet zahlreiche Smartphones und Multimedia-Mobiltelefone für ein bestimmtes Kunden- und Preissegment. Durch sein Engagement für Innovation und Qualität ist HMD stolzer und exklusiver Lizenzträger der Marke Nokia für Telefone und Tablets. Weitere Informationen finden Sie unter www.hmdglobal.com

Nokia ist eine eingetragene Marke der Nokia Corporation. OZO ist eine Handelsmarke von Nokia Technologies Oy. Android, Google und sonstige Marken sind Handelsmarken der Google Inc. Qualcomm Snapdragon und Qualcomm Quick Charge sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. ZEISS und das ZEISS-Logo sind eingetragene Handelsmarken der Carl Zeiss AG unter einer Lizenz von Carl Zeiss Vision GmbH.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das HMD Pressebüro:

liza.schempp @ brandaffairs.ch
Liza Schempp +44 254 80 00

Pressekontakt: 

Brand Affairs AG
Dufourstr. 183
CH - 8008 Zürich