Ich hab dich im Gefühl

Bild Rechte: 
Cecelia Ahern

(D-Hagen)Cecelia Ahern - Es war das dritte Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe und ich hatte dieses Mal eigentlich nicht allzu viel erwartet, weil ich mit ziemlich viel Kitsch gerechnet hatte. Aber, das Buch ist wieder super! Besonders der flüssige Schreibstil der Autorin und ihr Humor!

Ich hab dich im Gefühl - Die Geschichte ist natürlich sehr romantisch und auch witzig und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswert bis skurril, vor allem Joyce' Vater ist ein Unikum!
Gerade die Alltagssituationen, die Ahern beschreibt, haben mich oft zum Schmunzeln oder sogar zum lauten Lachen gebracht und der Vater der weiblichen Hauptfigur Joyce konnte mir so manches Lächeln abgewinnen. Mich haben bei diesem Buch besonders die liebevoll beschriebenen Figuren beeindruckt.
Man sollte eigentlich nichts verraten, denn ich finde dann kann man sich auf diese Geschichte viel besser einlassen.
Nach P.S. Ich liebe dich, das beste Buch von C. Ahern.
Einfach nur schön, entspannende Unterhaltung die zu Herzen geht, was braucht man manchmal mehr? Es ist wieder ein sehr gelungenes Buch.
Das einzige, was es vielleicht zu bemängeln gibt, ist das Ende. Da hätte man sich etwas Schöneres einfallen lassen können. Es ist halt in diesem typischen -hollywood-Style- geschrieben. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall wieder mal Jedem empfehlen zu lesen.

Über die Autorin:
Cecelia Ahern ist sehr erfolgreich. Sie wurde 1981 in Irland geboren, studierte Journalistik und Medienkunde und veröffentlichte mit gerade einmal 21 Jahren ihr erstes Buch. Sie schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie „Samantha Who?“ mit Christina Applegate.

Buchdaten:
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten, Verlag: Krüger Verlag; Auflage: 1. (14. Juli 2008)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3810501441 - ISBN-13: 978-3810501448, 16,90 Euro
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.