ICSE 2012 in Zürich – lokale IT-Szene mit dabei

Zürich:
Die ICSE 2012 ist eine Konferenz für „Academic Research in Software Engineering“ und ein top-notch Event für Software Engineering Experten. Die ICSE findet bei ihrer 34-igsten Durchführung das erste Mal in der Schweiz statt.

Die Nachfrage nach Software in der Welt hat eine Grösse erreicht, die nur durch nachhaltige Software befriedigt werden kann. Andererseits benötigt eine nachhaltige Welt mehr Software als je zuvor. Die Bereitstellung dieser Software ist daher eine grosse Herausforderung aber auch eine Gelegenheit für Forschung und Praxis der Software-Entwicklung.

ICSE, die internationale Konferenz auf Softwareengineering, ist die bekannteste weltweite Softwaretechnikkonferenz und stellt eine Plattform für Forscher, Praktiker und Lehre, um die neusten Innovationen, Tendenzen und Erfahrungen im Feld der Softwaretechnik darzustellen und zu diskutieren.

Schweizer IT-Szene in Bereich „Tutorial and Technical Briefings“ durch Adrian Zwingli vertreten.

Unter der Leitung der CO-Chairs Andreas Leitner von Google Zürich und Oscar Nierstrasz von der Universität Bern kümmert sich eine Gruppe mit bekannten Personen wie James Whittaker von Google (US), Tom Zimmermann von Microsoft Research (US) und Alexander Pretschner vom Karlsruher Institute of Technology (DE) um den Bereich „ Tutorial und Technical Briefings“. Aus Schweizer Sicht ist es besonders erfreulich, mit Adrian Zwingli einen lokalen Vertreter in diese namhafte Gruppe entsenden zu können. Bekannt als Conference Chair der Swiss Requirement Day’s, Swiss Testing Day’s sowie seiner Rolle als CEO von SwissQ wird er die Schnittstelle zu der lokalen IT-Community darstellen.

Call for Paper für „Tutorial and Technical Briefing Proposal“ noch bis Ende Oktober 2011 offen.
Interessierte Personen und Unternehmen können noch bis Ende Oktober 2011 ihre Eingaben einsenden. Bei Fragen können Sie sich direkt an Adrian Zwingli wenden.

Weitere Informationen zum Call for Paper unter:

Tickets sind ab Februar 2012 erhältlich unter

Die SwissQ Consulting AG ist eine Beratungsfirma im Bereich der Informations-Technologie (IT), mit Sitz in Zürich.

SwissQ ist am Herzen des Software Testings und hat zum Ziel Unternehmen beim Aufbau, bei der Weiterentwicklung sowie der Neuausrichtung ihrer Testorganisationen zu unterstützen. Als Nischenplayer ist SwissQ in diesem Segment Marktführer. Neben dem Beratungsgeschäft hat das Unternehmen ein starkes Standbein in der Ausbildung und verfügt über ein vielfältiges Angebot an Seminaren rund ums Testen und Qualitätssicherung.

SwissQ legt hohen Wert auf die aktive Unterstützung und Förderung der (Swiss) Testing Community. Die Firma ist in der Ausbildung von ISTQB/SAQ Certified Software Testern nicht nur als Anbieter sondern auch als Mitglied des Swiss Testing Boards engagiert und hat den Swiss Testing Day ins Leben gerufen.

VISION
Unsere Vision ist die Wertsteigerung durch Software Testing zu verbessern. Damit möchten wir sicherstellen, dass unsere Industrie weiterhin als Vordenker und Leader innerhalb der IT Community gilt.

Wir verfolgen unsere Vision durch die Schaffung von unabhängigen Plattformen wie dem Swiss Testing Day, die den Wissens- und Erfahrungsaustausch ermöglichen. Basierend auf diesem Think Tank bieten wir hochqualitative Services um Exzellenz im Software Testing zu erreichen. Und wir helfen hellen Köpfen im Software Testing Ihr Wissen durch unsere Schulungen zu erweitern.

Wir sind SwissQ – am Herzen des Software Testings.

Stadthaus-Quai 15
www.swissq.it