IMOMI revolutioniert den digitalen Immobilienverkauf

imomi ag

Ab sofort bietet die digitale Plattform imomi.ch Liegenschaftsbesitzern die Möglichkeit, ihr Objekt selbstständig, automatisiert und ohne Risiko kostengünstig zu verkaufen. Mit IMOMI sparen Verkäufer Geld und Zeit. Von der Liegenschaftsschätzung über die Erstellung der Dokumentation bis hin zum notariell begleiteten Kaufvertrag – IMOMI begleitet digital beim selbstständigen Immobilienverkauf.

(Basel)(PPS) imomi ag ist ein modernes, dynamisches Startup, welches die Vermarktung einer Immobilie erleichtert, digitalisiert und kostengünstig anbietet. «Die Digitalisierung hat bereits viele Bereiche unseres Lebens vereinfacht. Nun wird es Zeit, die generell träge Immobilienbranche zu revolutionieren.» erklärt Nicholas J. Arthur Mitgründer und CEO:

«Für die meisten von uns ist es schwierig, ihre eigene Immobilie ohne Makler zu verkaufen. Oft fehlt es an Erfahrung und Zeit, sich selber um den Verkauf zu kümmern, so dass man gezwungen ist, Maklerkommissionen bis 3% in Kauf zu nehmen. Mit IMOMI begleiten wir den Verkäufer digital bei der Eigenvermarktung und bieten unseren Service ohne Risiko an, d.h. der Kunde zahlt erst bei erfolgreichem Abschluss 0.90% des Verkaufspreises.»

Sicher und risikolos

Das junge Unternehmen legt grossen Wert auf Sicherheit sowie die Möglichkeit, effizient und kostengünstig eine professionelle Immobilienvermarktung anbieten zu können. IMOMI arbeitet mit fachkundigen Notaren zusammen und bietet sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer die Sicherheit eines professionellen Vertragswerks. Als digitale Plattform, welche dem Verkäufer die nötige Unterstützung bietet seine Liegenschaft selber zu vermarkten, ist es IMOMI möglich, das Angebot völlig risikolos anbieten zu können. Weitere Vorteile von IMOMI sind:

• Unabhängige und kostenlose Wertschätzung der Immobilie
  • Professionelle Dokumentation
  • Sichere Vertragsabwicklung (Reservationsvereinbarung und Kaufvertrag)
  • Erfassen der wichtigsten Details der Immobilie in maximal zehn Minuten
  • Schweizweite Publikation der Immobilie auf Immoscout24, Homegate und Comparis
  • Erstellen des virtuellen Hauses
  • Professionelle Bilder, 3D-Rundgänge, Drohnenaufnahmen (Partnerangebot)
  • Vermittlung von Finanzierungen (Partnerangebot)

Persönliches Cockpit

IMOMI richtet sich an Haus- und Wohnungseigentümer gleichermassen und begleitet diese professionell durch den gesamten Verkaufsprozess, wobei der Kunde anhand des individuellen IMOMI Cockpits jederzeit die Übersicht behält und selber sein Tempo bestimmt. Egal ob am Tag, in der Nacht oder am Wochenende, der Verkäufer hat 24 Stunden und sieben Tage die Woche die Kontrolle über den Verkauf seiner Liegenschaft. Das persönliche IMOMI Cockpit macht es möglich.

IMOMI Ökosystem
Nebst den wichtigsten Funktionen bietet IMOMI seinen Kunden ein ständig wachsendes Zusatzangebot in Zusammenarbeit mit starken Partnern. Hierbei nutzt IMOMI die Stärken einer digitalen und skalierbaren Plattform: Agilität, Unabhängigkeit, Partnerschaften, Kosteneffizienz. Aktuell bestehen Kooperationen mit Pricehubble (Preisschätzung), MoneyPark (Hypotheken), Feyn (spezielle Finanzierungen), Visualista (Fotos und 3D-Rundgang) sowie fachkundigen Notaren innerhalb der meisten Kantone der deutschen Schweiz.

imomi ag
Redingstrasse 13