Investoren gesucht - b2invest ab sofort auch in Deutschland

(Stein am Rhein/Schweiz) Nach dem erfolgreichen Start von b2invest im April 2012 in der Schweiz, geht nun auch in Deutschland das Internetportal für Unternehmer und Investoren an den Start. Unter der Adresse b2invest.org können ab sofort nun auch Unternehmer aus Deutschland auf direktem Wege Investoren finden. Das Inserieren auf b2invest ist kostenlos und es werden nur geprüfte Investoren zugelassen.

Facebook, Google, E-Bay oder Intel - viele der erfolgreichen Internet- und IT-Unternehmen stammen aus der Gründerschmiede Silicon Valley. Doch auch in Deutschland kommt immer mehr Bewegung in die Startup- und Venture-Capital Szene.
„Gute Ideen gibt es viele - häufig mangelt es den Gründern in Deutschland an den richtigen Geschäftspartnern und einer soliden Finanzierung“ beobachtet Matthias Wunderli, Gründer von b2invest und Geschäftsführer von Sequoia Global GmbH. „Risikokapital beschaffen sich Gründer zunehmend über den freien Kapitalmarkt. Seit der Finanzkrise sind Bankinstitute zurückhaltend bei der Kreditvergabe. Dabei ist es von zentraler Bedeutung eine gesunde Start-Up-Szene in Deutschland zu etablieren. Die Innovationen von heute sind unser Standort-Vorteil von morgen!“ so Wunderli.

Doch b2invest ist mehr als eine Plattform für Gründer und Startups. Jeder Unternehmer der auf direktem Wege einen privaten oder institutionellen Investor oder Geschäftspartner sucht, kann auf b2invest im Handumdrehen eine kostenlose Anzeige schalten. Gesuche können in den Kategorien Start-Up, Nachfolge, Geschäftserweiterung, Geschäftspartner, Unternehmensverkauf oder Franchise aufgegeben werden. Potentielle Investoren und Unternehmer finden über die Kategorien und weitere Filter- und Suchfunktionen schnell zum richtigen Partner.

Matthias Wunderli freut sich: „Wir waren positiv überrascht zu sehen, wie intensiv b2invest bereits kurz nach der Liveschaltung genutzt und vom Markt angenommen wurde. Viele Unternehmer und Investoren haben sich bereits registriert und sich aktiv untereinander ausgetauscht.“
Ein Inserat bei b2invest ist zuerst einmal völlig kostenlos und unverbindlich. Lediglich für die Freischaltung von Anfragen und die Möglichkeit zur Kommunikation mit den Investoren wird eine Servicegebühr fällig. Die Freischaltung ist optional und erfolgt auf Wunsch für 3, 6 oder 12 Monate.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Unternehmer die sich noch nicht sicher sind, wie stark das Interesse an ihrem Vorhaben auf Investorenseite ist, können zuerst einmal abwarten ob und wie viele Anfragen eintreffen und erst dann die Freischaltung vornehmen. Entschlossene Unternehmer, die sofort die Kontaktanfragen freischalten, profitieren aktuell von einem Rabatt von bis zu über 30 Prozent.
Mit der einmaligen Service-Gebühr für die Kontakt-Aktivierung ist dann alles abgedeckt: Weitere Gebühren, Vermittlungsprovisionen oder automatische Verlängerungen gibt es bei b2invest nicht. Für Investoren ist b2invest komplett kostenfrei.

Über b2invest
b2invest ist die unabhängige Internetplattform für Unternehmer und Investoren. Die b2invest- Plattform richtet sich an Unternehmer, die auf dem freien Kapitalmarkt direkt und unkompliziert Investoren suchen. Dem Investor bietet b2invest die Möglichkeit interessante Projekte und Unternehmungen zu finden und direkt mit einem Unternehmer Kontakt aufzunehmen.
Nähere Informationen zu b2invest erhalten Sie im Internet unter b2invest.org.

Sequoia Global GmbH
Matthias Wunderli