Jass-Plauschturnier auf 3000 Meter im Berghaus Diavolezza war ein Erfolg

Bild Rechte: 
Engadin St. Moritz Mountains AG

(St. Moritz)(PPS) Vergangenen Samstag kamen Fans des typisch schweizerischen Kartenspiels Jass auf der Diavolezza zusammen und wurden von der bekannten TV-Moderatorin Monika Fasnacht durch ein Jass-Plauschturnier geführt. Das erstmals auf 3000 Meter durchgeführte Turnier war trotz garstigem Wetter ein Erfolg.

Nachdem es Engadin St. Moritz Mountains gelungen war, Monika Fasnacht zur Moderation eines Jass-Plauschturniers auf der Diavolezza zu begeistern, wurden am vergangenen Samstag die Karten auf den Tisch gelegt und das Turnier konnte trotz nasskaltem Wetter erfolgreich im Berghaus Diavolezza durchgeführt werden. Im Zentrum stand das gemeinschaftliche Zusammensein sowie die Förderung des Lieblings-Kartenspiels der Schweizer. Die Gäste, die an einen Tisch gebracht wurden, fassen das Plauschturnier wie folgt zusammen: „Ein spannendes Turnier inmitten dieser einzigartigen Atmosphäre – es hat Spass gemacht und wir kommen wieder im nächsten Jahr.“ Und auch Monika Fasnacht genoss die urchige und gemütliche Atmosphäre auf der Diavolezza.  Engadin St. Moritz Mountains zieht ein positives Fazit und möchte sich auch in Zukunft für spielerisch-sportliche Bergerlebnisse für jedermann einsetzen. Auch eine Wiederholung des Jass-Plauschturniers in den Oberengadiner Bergen ist vorgesehen.

Ausblick auf die kommende Wintersaison
Neben den wöchentlich stattfindenden „Alphorn Sunset Apéro“, welche noch bis Mitte Oktober durchgeführt werden, findet am 23. Oktober 2016 mit dem „Herbstfest“ auf Muottas Muragl der Abschluss der Sommersaison statt. Bereits einen Tag vorher, am 22. Oktober 2016, beginnt auf der Diavolezza die Wintersaison, und am 26. November 2016 startet der Hausberg von St. Moritz Corviglia in den WM-Winter. Die FIS Alpin Ski Weltmeisterschaften finden dann vom 6.-19. Februar 2017 auf Corviglia statt.

Pressekontakt: 

Engadin St. Moritz Mountains AG
Richard Adam
Geschäftsleitung Marketing und Sales
Via San Gian 30, CH-7500 St. Moritz
Tel. +41 81 830 00 00
richard.adam@mountains.ch