Jasskarten zu Weihnachten gestaltet - Spieleverlag bringt limitierte Weihnachtsausgabe heraus

Bild Rechte: 
Thomas Vock

Schmutzli als Under: weihnachtliche Jasskarten gestaltet

(Seuzach)(PPS) Jassen mit Weihnachtsglocken statt Schellen: Der innovative Spieleverlag carta.media aus Seuzach (ZH) hat Jasskarten mit weihnächtlichen Figuren und Symbolen gestaltet. Die limitierte Sonderedition «Wiehnachtsjass» präsentiert sich festlicher, exklusiver und witziger als Karten im gewohnten Design. Sie soll die Jasstradition während der Feiertage – der «Jasshochsaison» – in einem neuen Licht erscheinen und erleben lassen.

«Jassen ist in der Schweiz das beliebteste Gesellschaftsspiel, ja schon ein Volkssport», sagt Thomas Vock, Geschäftsführer und Inhaber der carta.media Spieleverlag GmbH. Trumpft die Sonderausgabe «Wiehnachtsjass» mit ihren neu gestalteten Karten bei Jassfans gross auf? Dazu meint Vock: «Die eingefleischten Fans legen viel Wert auf Tradition und akzeptieren neue oder andere Designs beim Jassen nur sehr selten. Es gibt aber auch viele Jasser, die offen für neu gestaltete Karten sind.»

Als Geschenkidee und Bereicherung zu Weihnachten

Vock will mit dem «Wiehnachtsjass» etwas Neues ausprobieren und die handelsüblichen Motive der Jasskarten weihnächtlich schmücken: «Als Farben dienen nicht Eicheln, Schellen, Schilten und Rosen, sondern Kerzen, Weihnachtssterne, Tannzapfen und Weihnachtsglocken. Ein Heiligenschein ziert Ober beziehungsweise Dame.» Die limitierte Edition «Wiehnachtsjass» ist im Handel oder bei carta.media im Onlineshop unter www.carta-media.ch erhältlich. Eine aussergewöhnliche Geschenkidee, die für ausgelassene Jassrunden während der Weihnachtszeit sorgen wird.

Firmenportrait: 

Der carta.media Spieleverlag ist ein Schweizer Unternehmen, das neben einem vielfältigen Programm mit Spielen und Puzzles auch für Firmen, Vereine und Organisationen Sonderanfertigungen herstellt, zum Beispiel Jasskarten mit Werberückseiten. Gründer und Inhaber der carta.media Spieleverlag GmbH ist Thomas Vock. Nachdem er seine Lehre bei Franz Carl Weber absolviert hatte, arbeitete er einige Jahre als Filialleiter in Winterthur und war anschliessend 13 Jahre bei Ravensburger als Product Manager tätig.

Pressekontakt: 

carta.media Spieleverlag GmbH
Thomas Vock
Strehlgasse 3
8472 Seuzach

052 301 10 00

t.vock @ carta-media.ch
carta-media.ch