Keine Wirtschaft ohne Ethik!

Bild Rechte: 
seminar.inside

(Aadorf) Wirtschaft und Ethik gehören untrennbar zusammen. Wirtschaft ohne Ethik gibt es nicht. Das Fokus-Thema in der Dezember-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das Thema Ethik im Geschäftsleben.

Autor Dr. Christoph Weber-Berg weiss, wovon er schreibt: Er war unter anderem Leiter des Center for Corporate Social Responsibility an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Zudem forscht und lehrt er seit vielen Jahren im Bereich Wirtschafts- und Unternehmensethik. Weber-Berg: „Wirtschaftliches Handeln gründet auf bewussten oder unbewussten moralischen Vorentscheidungen, und es hat in jedem Fall moralische Folgen.“ Das Fokus-Thema im neuen seminar.inside ist spannender Lesestoff vor allem auch für all jene, die im Weiterbildungsbereich engagiert sind.

Umsetzungskraft trainieren

Echte Leader benötigen zahlreiche Eigenschaften. Die wichtigste jedoch ist laut Leader-Macher Harald Psaridis die Fähigkeit, sich selber zu führen und alle Vorhaben in die Umsetzung zu bringen. Sein Credo in der Coverstory: „Die Umsetzungskraft gilt es wie einen Muskel zu trainieren!“

Resilienz und Licht

Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen Dezember-Ausgabe von seminar.inside sind der dynamische Prozess der Resilienz und passend zur Adventszeit das Thema Licht: mit drei Tipps zur passenden Projektion.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe wie immer von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation besonderer Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

Firmenportrait: 

seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und die App für iPhone und Android runden das Informationsangebot ab.

Pressekontakt: 

Inside Marketing GmbH
Herr Daniel Labhart
Sulzerhof 7
CH - 8355 Aadorf
T +41 (0)52 366 21 41
F +41 (0)52 366 21 40
info@seminarinside.ch
www.seminarinside.ch