KITAG Cinemas: Grosses Re-Opening in Abtwil

Cinedome Abtwil (C) Celine Stettler

(Abtwil /SG)(PPS) Vorhang auf für ein neues Kino der Extraklasse: Ab Donnerstag, dem 7. November 2019, gibt es im Cinedome in Abtwil (SG) erstklassiges Kino für alle Sinne. Anlässlich des grossen Re-Openings lanciert KITAG CINEMAS neben neuen Unterhaltungsangeboten gleich zwei zusätzliche Kinosäle.

Eines der Highlights ist die «First Lounge», in welcher sich das Beste aus der Welt des Kinos mit ultimativem Komfort vereint. So sehen Gäste die Filme in bequemen Liegesesseln und geniessen Snacks und Getränke à Discrétion. An einer im Saal integrierten Cocktailbar werden erfrischende Drinks gegen eine Gebühr serviert. «Unsere neue VIPLounge lässt keine Wünsche offen und garantiert ein Fünf-Sterne- Filmerlebnis. Die Liegesessel sind neben Sitzheizungen auch mit Induktionsladestationen ausgestattet und bieten Top-Komfort», sagt Philippe Täschler, CEO der KITAG Kino-Theater AG. Besucher der First Lounge kommen zudem in den Genuss von zusätzlichen Vorteilen wie einem Gratis-Parkplatz oder kostenloser Nutzung der ÖV, einem Goodiebag als Geschenk, WLAN, u.v.m.

Ein weiterer Höhepunkt ist das 4DX Kino, in dem Filmliebhaber die neusten Blockbuster mit allen fünf Sinnen erleben. Denn: Nur Zuschauen war gestern! Die innovative Technologie ist auf den jeweiligen Film abgestimmt und erlaubt, Blockbuster in einer bisher nie dagewesenen Intensität zu geniessen. Sturmböen, Explosionen, Verfolgungsjagden oder duftende Blumenwiesen – Filme werden dank Bewegungen und zusätzlichen Effekten wie Düften, Wasser, Schneefall, Nebel oder Blitzen lebendig. Damit eröffnet die KITAG nach dem Abaton in Zürich und dem Maxx in Emmenbrücke schweizweit ihren dritten 4DX Saal.

GANZ VIEL ENTERTAINMENT UNTER EINEM DACH

Neben den neuen Sälen verfügt das Multiplex-Kino über weitere Freizeit- und Gastro- möglichkeiten. Dazu gibt es eine Game Zone mit Billard- und Airhockey-Tischen, Dart- und Boxautomaten sowie diversen anderen Spielgeräten. Zudem lädt eine Sportsbar, in welcher Sportübertragungen aus aller Welt zu sehen sind, zum Verweilen ein. Anstehen war gestern! Die Gäste des Cinedome können sich im Shop selbst bedienen: Ob Popcorn, Nachos, erfrischende Getränke, Bier und Wein, Kaffee oder Confiserie- Produkte – der Shop erfüllt alle Wünsche. «Mit diesen Neuerungen entsprechen wir den Bedürfnissen unserer Besucher, welche sich unterschiedliche Entertainment-Möglichkeiten unter einem Dach wünschen. Ein ähnliches Konzept führen wir bereits in Muri b. Bern – die Besucher sind begeistert!», erklärt Philippe Täschler.

Ticketbuchungen und weitere Informationen unter www.kitag.com/abtwil.

Weitere Informationen zur Kitag Kino-Theater AG
Die zur Cinetrade-Gruppe gehörende KITAG Kino-Theater AG tritt nach aussen mit ihrer Marke KITAG CINEMAS auf und betreibt in der Deutschschweiz 82 Kinosäle mit insgesamt rund 15’000 Sitzplätzen in Basel, Bern, Muri/BE, Biel, Luzern, Emmenbrücke/LU, St. Gallen, Abtwil/SG, Winterthur und Zürich. Mit mehr als 90’000 Filmvorführungen pro Jahr ist die KITAG die stärkste Kinobetreiberin der Deutschschweiz.

KITAG CINEMAS hat mit zahlreichen Innovationen und Filmpremieren mit grossen internationalen Stars neue Massstäbe in der Schweizer Kinobranche gesetzt. Zu den Unternehmenszielen zählen unter anderem das breite Filmangebot und die Verbindung von bester Kinotechnik, unschlagbarem Komfort sowie einem hohen Standard an Kundenfreundlichkeit und Service. Die KITAG CINEMAS App und die erfolgreichste Kino-Kundenkarte Carte Bleue sind Teil dieser vielfältigen Kundendienstleistungen.

KITAG Kino-Theater AG
Löwenstrasse 11