Klares Bekennntnis zur Steh-Sitz-Dynamik bei JOMA-Büromöbeln

Aadorf. Die Bewegung in den meisten Büros hat sich durch den flächendeckenden Einsatz von Bildschirmen im modernen Büro auf ein Minimum reduziert. Die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt SUVA kennt aus ihren Statistiken die Folgen dieser Bewegungsarmut und rät, 60 Prozent der Büroarbeit in dynamischem Sitzen, 30 Prozent im Stehen und 10 Prozent im Gehen zu erledigen. Bildschirmarbeit im Stehen braucht entsprechende Büromöbel, die den Wechsel vom Sitzen zum Stehen - inklusive Tastatur, Arbeitsmittel und Bildschirm, schnell und komfortabel ermöglichen.

Hier denkt jeder an eine motorische Höhenverstellung der Tischplatte.
„Es gibt in unserem Ausstellungsraum Tische mit motorischer Höhenverstellung und mit einer rein mechanischen Handverstellungslösung." erklärt Josef Mäder, Geschäftsführer und Leiter des Schweizer Kompetenzzentrums für Steh-Sitztische und stellt fest: "Die meisten Besucher glauben zunächst, dass eine Verstellung mit Elektromotor cooler, eleganter und komfortabler sei. Ein A/B-Vergleich der beiden Lösungen belehrt sie schnell eines Besseren.“
Was eindeutig für die Handverstellung spricht, ist die Geschwindigkeit des Verstellvorganges. Ein Griff, eine Sekunde später ist die Tischfläche – gasfederunterstützt – oben. Mit Motorverstellung steht man da 10 bis 12 Sekunden mit dem Finger auf der Taste. Zwölf Sekunden Verstellzeit scheinen nicht viel zu sein, sind es aber. "Wir wissen genau, dass das die meisten abhalten würde, den Tisch mehrfach am Tag mal eben auf Stehhöhe zu bringen.“ bestätigt Mäder und weiss, wovon er spricht. Seit Jahrzehnten berät seine Firma JOMA Unternehmen zum Thema Ergonomie und richtet höhenverstellbare Büroarbeitsplätze ein. Alle Informationen zu dieser Frage und entsprechende Steh-Sitz-Tische finden sich unter: http://www.joma.ch

Firmenportrait: 

JOMA Kurzprofil:

Egal ob ein Stehpult für das Homeoffice oder ganze Bürolandschaften - JOMA ist kompetenter Partner für jede Art von Büromöbel: Top-aktuelle Steh-Sitz-Arbeitsplätze, moderne Tischsysteme, Büromöbel für Chefzimmereinrichtungen sowie für Besprechungszonen und Konferenzräume. Ein besonderer Schwerpunkt: Ergonomie für alle Bürobereiche. Bei JOMA findet der Kunde repräsentative Büromöbel mit und ohne Steh-/Sitz-Verstellung, Büromöbel mit höchstem Designanspruch, kurz: klassische und ergodynamische Schreibtische in jeder Ausführung und für jedes Budget. Auch Büromöbel für den Empfang und Theken, Bürostühle und Büroschränke gehören zum Angebot des 1978 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Aadorf. Das Produktangebot ist im Internet unter der Adresse joma.ch zu finden.

Pressekontakt: 

Josef Mäder
Weiernstrasse 22
CH-8355 Aadorf
Telefon: 052 - 365 41 11
Fax: 052 - 365 20 51
email: info@joma.ch
www.joma.ch