Klassenraum Management jetzt auch für Mac und Linux

MASTERSOLUTION AG

(Plauen, Deutschland) Die MASTERSOLUTION SUITE Klassenraum Management Softwarelösung ist, neben dem Einsatz unter Windows, jetzt auch speziell für die Anwendung in Apple Mac bzw. Linux Klassenzimmern angepasst und ermöglicht die Nutzung einer Reihe von wertvollen didaktischen Funktionen für einen abwechslungsreichen Unterricht.

MASTERSOLUTION SUITE bietet eine moderne Alternative für die PC-gestützte Schulungsraum- und Netzwerkverwaltung. Ab sofort steht die Softwarelösung auch für den Einsatz unter den Betriebssystemen Mac und Linux zur Verfügung. Für die volle Aufmerksamkeit und Integration von Schülern und Kursteilnehmern können Bildschirme in Echtzeit eingesehen und alle denkbaren Programme und Dateien übertragen werden. Darüber hinaus werden mit der Lösung u. a. Zugriffe auf das Internet oder das Ein- und Ausschalten der Schüler-PCs zentral per Mausklick gesteuert.

Eine moderne Chatfunktion ermöglicht individuelle Einzelchats zwischen Lehrer und Schüler oder auch Gruppenchats. Über ein Umfragemodul werden Lerninhalte dank Multiple-Choice-Option spielerisch vertieft.

Mit MASTERSOLUTION SUITE erhalten Schulen, Unternehmen und Institutionen ein plattformübergreifendes Klassenraum-Management.

Mit dieser Standardsoftware für Mac und Linux können Sie bequem wertvolle didaktische Funktionen wie zum Beispiel Bildschirme in Echtzeit einsehen und übertragen nunmehr auch in Mac & Linux Umgebungen:

✓ Einsehen & Zeigen
• Übertragung von Bildschirminhalten vom Lehrer-PC auf alle Schüler-PCs
✓ Steuern & Kontrollieren
• zentrale Freigabe oder Sperrung des Internetzugriffs
• zentrales Ein- und Ausschalten der PCs
✓ Kommunizieren & Aufzeichnen
• Chat (individueller Einzelchat zwischen Lehrer und Schüler oder Gruppenchat)
• Umfragen gestalten
✓Dokumentieren & Verteilen
• flexible Dateiverteilung (Verteilung von kompletten Ordnern oder individuellen Inhalten)

Ein Gratis Download der Lösung für Klassenraum Management unter den Betriebssystemen Mac und Linux steht unter Download SUITE Windows MAC und LINUX zur Verfügung. Hier können interessierte Anwender die Software ausführlich und im vollen Funktionsumfang testen.

Über die Mastersolution AG:
Die Mastersolution AG konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software für Kommunikation & Lernen. MASTERSOLUTION bietet innovative Standardprodukte für Klassenraum-Management, Computerschutz und IT Asset Management sowie Softwarelösungen wie das Virtual Communication System (VCS) mit Virtuellem Klassenraum, Online-Meeting und Webinar, das Lern Management System (LMS) mit Lernplattform, Wissensdatenbank und Trainingsportal sowie das Video Management System (VMS) mit Videoportal, Mediendistribution und Videoredaktion.
mastersolution.ag

Mastersolution AG