kurad Verwaltungssoftware 3.0 veröffentlicht

comsolit AG

( Kreuzlingen) (PPS)comsolit AG veröffentlicht die rundum erneuerte Version 3.0 der Verwaltungssoftware
kurad.

Die Verwaltungssoftware kurad ist die zentrale online Administrationsplattform für die Feuerwehren und Feuerschutzämter der Kantone St. Gallen, Thurgau, und Appenzell, wenn es um die Verwaltung von Personen und Weiterbildungen, erstellen von Abrechnungen, Rapporte bis zur Organisation der Alarmierung und der Auswertung geht. Neben den Kommandanten der verschiedenen Organisationen arbeiten auch Beamte, Instruktoren, Polizei und kantonale Ämter mit der Software.

In den vergangenen 2 Jahren wurde die Software rundum neu entwickelt und eine neue Infrastruktur für den Betrieb, die Entwicklung und Qualitätssicherung aufgebaut. In der letzten Entwicklungsphase wurde nun auch die Oberfläche erneuert.

Die Herausforderung bei der Umsetzung lag vor allem darin im laufenden Betrieb Teil für Teil der Software zu erneuern und sogleich in den Livebetrieb zu implementieren. Diese Vorgehensweise hat sich als effizient erwiesen, weil so praktisch keine parallelen Arbeiten vorgenommen werden müssen und die Benutzer die neuen Features gleich zur Verfügung haben und nutzen können.

kurad verfügt nun auch über einen hohen Sicherheitstandard wie zum Beispiel die 2­fache Authentifizierung über Passwort und Sicherheitscode per SMS.

comsolit AG entwickelt und betreibt die Software seit 2006 in Zusammenarbeit mit den kantonalen Feuerschutzämter.

Infos: www.kurad.ch

Presse Kontakt: