LED Band fertig konfektioniert

Isolicht

Isolicht fertigt LED Band nach Kundenwunsch an

(Schindellegi/SZ) Obwohl LED-Flexband eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Lichtlösung ist, setzt sich diese Lichtlösung nur schwer durch. Der Grund ist die aufwendige Konfektionierung. Die Vorteile, die maßgeschneiderten Lichtlösungen, die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und der ressourcensparende Einsatz der Leuchten bieten, können diesen Nachteil nicht aufwiegen. Statt weiter nur auf fertige moderne LED Leuchten anzubieten, beschreitet Isolicht einen anderen Weg. Das Unternehmen übernimmt die Konfektionierung.

Bisher konnten Kunden in der Regel LED Band ausschließlich als Meterware beziehen. Der Käufer musste die LED Strips auf die passende Länge zuschneiden und die Anschlüsse anlöten. Besonders das Löten ist problematisch. Schließlich besitzt nicht jeder Haushalt einen passenden Lötkolben. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Wärme der Technik des LED Flexbands schadet. Nun bietet Isolicht den Service an, Led Bänder in der vom Kunden gewünschten Länge zuzuschneiden und fertig mit Anschlusskabeln zu versehen.

„Wir möchten, dass jeder Verbraucher die vielen Vorteile nutzen kann die LED Stripes bieten“, meint die Pressesprecherin Frau Gladel von Isolicht. „Leider haben in der Vergangenheit viele Interessenten auf die praktische Lichtlösung verzichtet, weil sie sich die Konfektionierung nicht zutrauten.“

Das Bestellen des konfektionieren LED Bands ist leicht, denn der Konfigurator auf der Homepage leitet durch die Schritte. Zunächst gibt der Kunde die gewünschte Länge an. Wenn diese aus technischen Gründen nicht möglich ist, meldet das System, welches Maß stattdessen geliefert werden kann.

Ferner entscheide der Kunde, welche Länge die Zuleitung zwischen Trafo und LED Strip haben soll. Wenige Tage nach der Bestellung erhält er den anschlussfertiges LED Stripe. Er muss ihn nur noch mit dem Trafo verbinden und in ein passendes Kühlprofil einkleben.

Aktuell bietet Isolicht LED Flexband an, das warmweißes (3.000K) oder neutralweißes (4.000K) Licht verbreitet. Zur Wahl stehen 7 verschiedene LED Bänder, die einen Lichtstrom von 400 bis 1500 Lumen je Meter verbreiten. Die Farbwiedergaben ist mit 90 CRI ausgezeichnet.

Isolicht will den Maßzuschnitt (https://www.isolicht.ch/flexband-konfigurator) ausweiten und auch mehrfarbiges LED Band auf Maß zuschneiden. Damit steht dem Siegeszug der innovativen Lichtlösungen nichts mehr im Weg. Jeder Verbraucher kann ab sofort das fortschrittliche Lichtsystem nutzen.

Isolicht ist ein Online-Fachhändler, der sich auf hochwertige LED-Produkte spezialisiert hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen Service aus und bietet ein besonders großes Sortiment an hochwertigen LED Bändern mit Zubehör. isolicht.ch

Roswitha Gladel
Bilharzstr. 24 UG