LEGO®-Steine im Osternest - Die Schweiz auf LEGO-Suche

(Basel)(PPS) Vergangenen Samstag, 15. April bot sich in Basel, Bern, Luzern, Aarau und Zürich ein seltsames Bild: Hunderte Schweizer waren scheinbar auf Ostereiersuche mitten in der Innenstadt. Tatsächlich hielten sie Ausschau nach XL-LEGO-Steinen, die ein besonderes Ostergeschenk beinhalteten.

Um Punkt 9.00 Uhr fiel der Startschuss für die Klötzchenjagd: In fünf Städten in der Schweiz galt es am vergangenen Ostersamstag, 15. April einen der XL-LEGO-Steine zu suchen, die der Osterhase in einer Nacht und Nebelaktion versteckt hatte. Wer fündig wurde, durfte sich freuen, denn unter den Steinen verbarg sich ein tolles Ostergeschenk: je zwei Tickets für die BRICKLIVE in Basel!

Enthusiastische LEGO-Detektive

In Aarau, Basel, Bern, Luzern oder Zürich suchte die Bevölkerung fleissig hinter jedem Busch, in jeder Gasse und, wenn es sein musste, auch mal in der Luft oder zu Wasser. Offensichtlich hatte der Osterhase bei der Versteckwahl ganze Arbeit geleistet. Im Gegenzug platzierte er auch einige Spezialsteine, für die man zusätzlich tolle LEGO-Sets gewann. “Das LEGO-Friends Set habe ich mir schon so lange gewünscht”, freute sich die kleine Nina aus Basel, die gemeinsam mit ihrem Vater einen Spezialstein ergattern konnte. Ab dem 12. Mai dürfen Sie und alle anderen Stein-Finder sich dann auf den Besuch der BRICKLIVE freuen.

Die grösste LEGO-Show der Welt

Die BRICKLIVE ist die weltweit grösste Show für LEGO-Fans. In diesem Jahr kommt sie nun endlich auch zu uns. Vom 12. bis zum 21. Mai gastiert die Show exklusiv an der muba in Basel. Die beeindruckende Erlebniswelt mit mehr als 2 Millionen Steinchen, riesigen LEGO-Kunstwerken und mit Klötzchen gefüllten Pools zum Selberbauen sorgt garantiert für staunende Blicke bei Jung und Alt.

Weitere Infos zur BRICKLIVE gibt es auf bricklive.ch

BRICKLIVE 2017 in Kürze

Datum                 Freitag, 12. bis Sonntag, 21. Mai 2017 während der muba 2017

Ort                      Messe Basel