Linux im Aufschwung - uniQconsulting erweitert Dienstleistungsangebot

uniQconsulting ag

uniQconsulting ag erweitert das Dienstleistungsangebot mit Linux Weiterbildungskursen

(Bassersdorf)(PPS) uniQconsulting gegründet im Jahr 2000, zählt vornehmlich führende Institutionen aus dem Health Care und Dienstleistungssektor zum treuen Kundenstamm. Starke Referenzen im Bereich Datacenter und Virtualisierung zeugen von der Kompetenz und Erfahrung mit entsprechenden Infrastrukturen und deren Architekturen, welche uniQconsulting plant, baut und betreibt.

Durch die stark wachsende Zahl an Systemen und Applikationen, wird die Systemverwaltung anspruchsvoller und die Konsolidierung und Automatisierung von Applikationen und Systemen notwendig. An Linux oder Unix kommen System Administratoren im Alltag kaum mehr vorbei. Deshalb erweitert uniQconsulting ihr Dienstleistungsangebot und baut Ihr Kompetenzzentrum aus.

Mit den Grundlagen aus den Weiterbildungskursen werden die Teilnehmer befähigt, sich sicher auf den Linux Consolen zu bewegen und den Alltag effizienter zu gestalten. Im Unterricht werden Werkzeuge für den Alltag erarbeitet,  welche die Teilnehmer befähigen, den Systemzustand zu bestimmen und die Kommandos zur Problemlösung differenziert anzuwenden. Themen des Alltags wie Applikationsdesign, Automatisierung oder das Management einer vCSA Appliance werden je nach Level vertieft geschult.

Mit Chris Ruettimann wird ein erfahrener Trainer die Kurse durchführen. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er im professionellen Linux Umfeld und ist bereits seit 2002 Red Hat Certified Engineer. Praxisnah und kompetent vermittelt er die Grundlagen. Die Kurssprache ist Deutsch und die Kursstunden finden an folgenden Terminen  in Bassersdorf statt:

• Linux Troubleshooting - Grundlagen in 3 Tagen - 19. bis 21. März 2018
  • vCenter VDSA Troubleshooting - vCSA Appliance ready - 17. & 18. April 2018
  • Linux Operations - Intermediate Knowledge in 3 Tagen - 07. bis 09. Mai 2018

Die uniQconsulting ag hat gegründet im Jahr 2000, ist ein kompetenzführendes IT Consulting Unternehmen. Spezialisiert ist das in Bassersdorf situierte Unternehmen auf Gesamtlösungskonzepte im Bereich Datacenter, Virtual Desktop Management, IT Infrastructure und Managed Services. Bei technologieführenden Herstellern ist uniQconsulting mit den höchsten Zertifizierungsstufen und entsprechenden Partnerstatus ausgezeichnet. Seit 2017 ist uniQconsulting im Besitz von Netcloud.

uniQconsulting ag
Grindelstrasse 9