Litac Verlag in Zürich: Neugründung und Kurzgeschichten-Ausschreibung

Susanne Mathies

(Zürich)(PPS) Intelligente Unterhaltung für anspruchsvolle Leser – untergründig und spannend – das hat sich der von Susanne Mathies gegründete Litac Verlag auf die Fahnen geschrieben.

Litac Verlag in Zürich: Neugründung und Kurzgeschichten-Ausschreibung.

Angaben zur aktuellen Anthologie-Ausschreibung unter litac.info

In der ersten Buchreihe geht es in die Tiefe. Innerhalb des nächsten Jahres werden hier zwei Titel erscheinen:

• „Der schwarze Garten“, Roman, von Dorothe Zürcher, 1.12.2017

• „In der Tiefe“, Kurzgeschichten-Anthologie (Ausschreibung im gesamten deutschsprachigen Raum), 01.06.2018

Die unterirdische Reihe

Sicheren Schrittes treten wir morgens aus dem Haus, der Boden ist fest unter unseren Füßen – glauben wir jedenfalls. Aber: Können wir wirklich sicher sein? Wissen wir, was für Gruben, Schlünde, Tunnel, Adern, Kanäle, Geheimkammern, Tempel oder Zaubergärten sich unter der glatt asphaltierten Oberfläche verbergen? Was für lichtscheue, verbrecherische, bürokratische, ritualisierte, profane oder bedeutungsvolle Taten unter der Oberfläche vollbracht werden? Welche Gestalten dort unten ihr Wesen oder Unwesen treiben – in den Untergrund verbannte Bahnbeamte, oder Troglodyten, Aliens, Terroristen, Ungeheuer aus alten Zeiten?

Die unterirdische Reihe gibt diesem Thema einen literarischen Raum.
Zu dieser Reihe bietet der Verlag eine Ausschreibung an:

„In der Tiefe“

Der Boden in der Schweiz ist nicht immer so solide, wie er von oben aussieht. In der Tiefe verbergen sich viele Räume: SBB-Tunnel, Krypten, unterirdische Häuser sind nur einige Beispiele.
Für unsere Anthologie „In der Tiefe“ wünschen wir uns Geschichten, die unterirdische Stimmungen ausloten.

Das Thema inspiriert Sie?

Dann senden Sie bis 30. November 2017 zum Thema „In der Tiefe“

• Ihre unveröffentlichte Geschichte
  • und / oder Ihr Bild

(bitte nur eine Texteinsendung pro Person)

• Ihre Vita mit Adresse
  • Ihr Foto (jpg)

an info @ litac.info

Umfang: maximal 9.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: Times New Roman 12, keine Fettschrift, keine Unterstreichung, keine Sperrung, keine Zeilennummerierungen, keine Spalten-, Abschnitts-, Seitenwechsel.
Alle weiteren Informationen finden sich auf unserer Homepage:

www.litac.info

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung!

Die Litac-Redaktion

Der Litac Verlag, gegründet von Susanne Mathies, bietet intelligente Unterhaltung für anspruchsvolle Leser – untergründig und spannend.
In der ersten Buchreihe geht es in die Tiefe. Innerhalb des nächsten Jahres werden der "unterirdischen Reihe" zwei Titel erscheinen, ein Roman und eine Kurzgeschichten-Anthologie.

LITAC GMBH
Leitung: Dr. Susanne Mathies