Manege frei für grosse Emotionen.

Jung von Matt/Limmat Public Relations

(Zürich)(PPS) Am 28. September 2015 flossen im Rahmen der Marketingaktion «Heute ist alles drin» viele Freudentränen. Fünf Kinder überraschten mit Unterstützung der Schweizer Boulevardzeitung Blick ihre nichtsahnenden Grosseltern mit einem bewegenden Auftritt.

Jemanden zu überraschen, der während eines langen Lebens schon fast alles gesehen hat, ist eine echte Herkulesaufgabe. Fünf kühne Kinder haben sich der Herausforderung gestellt und sich einen Herzenswunsch erfüllt: ihre Grosseltern zum Staunen zu bringen. Larissa, Luana, Siiri, Cyrill und Maximilian steckten viel Herzblut in diese Aufgabe. Als brüllender Löwe, grazile Seiltänzerin oder geschickter Jongleur lösten sie mit ihrem Auftritt im Zirkus Monti grosse Emotionen aus.

Gerade mal einen halben Tag hatten die Jungartisten Zeit, ihren Auftritt einzustudieren. Trotz grosser Aufregung verloren die Kinder ihr Ziel nie aus den Augen: «Ich will meinen beiden Grossvätern eine Freude machen, weil sie das ganze Jahr gearbeitet haben, damit wir in die Ferien gehen können», sagte Nachwuchs-Löwe Maximilian (7) mit einem Strahlen im Gesicht. Die fünf Kinder wurden professionell geschminkt, gecoacht und durften bei der Aufführung zeigen, zu welchen Höchstleistungen sie in der Lage sind.

Unter einem Vorwand wurden die Grossmütter und Grossväter am selben Abend ins Zirkuszelt gelockt. Als diese ihre Enkel in der Manege entdeckten, trauten sie ihren Augen kaum. Die eine oder andere Freudenträne kullerte über die von Stolz erfüllten Gesichter. Beim anschliessenden gemeinsamen Abendessen lagen sich Jung und Alt dann glücklich in den Armen. Die Enkel konnten sich nicht nur einen Herzenswunsch erfüllen, sondern gaben ihren Grosseltern auch etwas zurück, das man nicht mit Geld kaufen kann: einen Moment unfassbaren Glücks.

Die Blick Wunschkampagne geht weiter.
Mit dieser Aktion weist die grösste Boulevardzeitung der Schweiz pünktlich zur Vorweihnachtszeit auf ihre erfolgreiche Marketingkampagne «Heute ist alles drin» hin. Seit diesem Sommer können Blick-Leserinnen und -Leser auf einer Microsite ihre Wünsche publizieren. Mit etwas Glück werden diese von hilfsbereiten Lesern oder dem Wunschteam der Blick-Gruppe selbst erfüllt. Und das ist schon fast 30 Mal geschehen. Mit der Kampagne will Blick seine Leserschaft überraschen und näher zusammenbringen.

Sechs Kameras und viel Talent.
Die Filmemacher hatten nur eine Chance, die bewegenden Emotionen der Grosseltern festzuhalten. Mit sechs versteckten Kameras wurden unzählige Stunden Filmmaterial gesammelt. So entstand ein berührender, vierminütiger Webfilm, der ab sofort auch in einer Kurzversion in Schweizer Kinos und im TV zu sehen ist.

Jung von Matt/Limmat Public Relations
Wolfbachstrasse 19