Maximale Magento-Performance mit MyraCache von SOPRADO

Soprado GmbH

Grünwald (München) - 09.02.2011. Der Münchner Premium-PHP-Dienstleister SOPRADO bringt mit MyraCache eine hochverfügbare Performance-Lösung für Magento Commerce basierte Shopsysteme auf den Markt, welche die Geschwindigkeit um bis zu Faktor 100 steigern kann. MyraCache-Kunden vermelden Umsatzsprünge im zweistelligen Prozentbereich. Der SEO-Sichtbarkeitsindex von SISTRIX steigt in nur wenigen Wochen stark an.

Lange Seitenladezeiten oder nicht verfügbare Server hemmen das Wachstum von eCommerce-Portalen beträchtlich. Hieraus resultieren häufig unzufriedene Kunden, eine geringere Kundenbindung und Umsatzverluste. Shopbetreiber können sich daher durch Perfomance-Steigerung einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die von SOPRADO entwickelte MyraCache-Cloud setzt an dieser Stelle an und hilft Magento-Shops deutlich schneller und sicherer zu wachsen.

MyraCache ist ein Cloud-System, welches auf Fragment-Caching basiert und zwischen statischen und dynamischen Seiten-Fragmenten unterscheiden kann. Dynamische Fragmente sind Inhalte, welche sich aufgrund von Besucher-Interaktionen verändern bspw. der Warenkorb oder ein Produktvergleich. Die Homepage, Produkt- und Kategorieseiten werden von MyraCache in vollem Umfang zwischengespeichert. Durch Differenzierung von dynamischen und statischen Inhalten können dynamische Seiten extrem schnell beim Nutzer angezeigt werden. Ressourcen werden außerdem automatisiert verkleinert und komprimiert.

Vergleicht man die Meßergebnisse hinsichtlich Geschwindigkeit und Verfügbarkeit eines Standard-Magento-Shops mit einem MyraCache-Shop, so werden die Unterschiede sehr deutlich. Während Magento auf gängiger Hardware ca. 10 Seiten pro Sekunde ausliefern kann, schafft eine MyraCache-Instanz problemlos 5.000 Seiten pro Sekunde. Die MyraCache-Cloud bewältigt derzeit ca. 50.000 Seiten pro Sekunde.

„Mit MyraCache profitieren unsere Kunden von einer deutlich verbesserten User Experience und massiven Geschwindigkeitssteigerungen. Im Ergebnis wachsen Conversion und Umsatz der Shopbetreiber dank MyraCache signifikant“, erklärt der Gründer und Geschäftsführer Sascha Schumann. „Obendrein ist MyraCache für Kunden direkt verfügbar und kann in dringenden Fällen innerhalb von nur zwei Stunden produktiv eingesetzt werden“, so Schumann weiter.

Weitere Informationen zu MyraCache unter: http://soprado.com

Die SOPRADO GmbH mit Sitz in Grünwald bei München wurde im Jahr 2006 von Sascha Schumann gegründet. Als PHP-Core-Entwickler der ersten Stunde ist Sascha Schumann an der Entwicklung vieler Basistechnologien von PHP direkt beteiligt gewesen (u.a. Session-Support, Apache2-Anbindung), sowie auch als Co-Autor eines der ersten PHP-Bücher (Professional PHP Programming, 1999) und Konferenz-Speaker hervorgetreten.
SOPRADO zählt zu den führenden PHP Dienstleistern in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 20 feste und freie Mitarbeiter. „Wir sind die Experten für hochspezielle Web-Projekte und Scriptsprachen im geschäftskritischen Einsatz. Durchgehend praktizierte Erfolgsrezepte wie Test-First und Continuous Integration gehören bei uns zum Standard“, beschreibt Geschäftsführer Sascha Schumann seine Herangehensweise. Zu den Kunden von SOPRADO zählen u.a. Sixt, E.ON IT, preis24.de, Sigel, WEKA, Loyalty Partner (PAYBACK®), Heise Medien Gruppe, Union Investment, TomTom und die Gala Coral Group.

Soprado GmbH
Bavariafilmplatz 7, Gebäude 71