MEETCHANGEMAKERS – Die neue innovative Schweizer NGO-Plattform, die internationale soziale Changemakers unterstützt

(Zürich)(PPS) Durch die Nutzung globaler Unterstützung im Bereich Reisen, Philanthropie und ESG hilft MEETCHANGEMAKERS Grassroots Changemakern, ihre Communities positiv zu verändern und präsentiert eine Lösung, wie Fernreisen sozialverträglicher werden.

MEETCHANGEMAKERS hat für sein Pilotprojekt Südafrika ausgewählt und schlägt Wellen als NGO, das „etwas anderes tut“, um in der Welt etwas zu bewegen. Unter den Changemakern findet man eine Krebsüberlebende, die zur Agrar Pionierin wurde, um ihre Gemeinschaft zu ernähren, ein Graffitikünstler, der vernachlässigte Viertel verändert und Kinder durch kreative Kunst von der Straße holt. Andere inspirierende Changemaker sind Programmierer für benachteiligte Kinder, Umweltschützer, reformierte Gangster und Menschenrechtsverteidiger, alle mit ganz ungewöhnlichen Geschichten.

Die Pioniere von MEETCHANGEMAKERS sind François Rüf und Gisela Piercey aus der Schweiz. Piercey hat die letzten 16 Jahre in Südafrika gelebt und durch MEETCHANGEMAKERS kann sie dem Land, das ihr Leben so geprägt hat, etwas zurückzugeben. Sie kommt aus der Reisebranche und hat einen einzigartigen Weg gefunden, den Tourismus zu nutzen, um die Changemakers zu unterstützen.

Es ist Zeit für eine „Social Compensation“

MEETCHANGEMAKERS schlägt eine „Social Compensation“-Gebühr für Reisende in Länder der Dritten Welt vor, die sozial bewusster reisen möchten. Dies ist vergleichbar mit der CO2-Kompensation, die mittlerweile breit akzeptiert ist. Die soziale (S) Entschädigung würde einem Changemaker und seiner Sache zugutekommen. Gleichzeitig hätte der Reisende die Möglichkeit, den Changemaker zu treffen und seine soziale Initiative kennenzulernen - ein prägendes, authentisches Erlebnis.

Soziale Entschädigungen lassen sich problemlos im Rahmen der Sozial Investitionsbudgets von Unternehmen umsetzen – um sicherzustellen, dass ihre Reisekosten eine positive soziale Wirkung haben.

MEETCHANGEMAKERS ruft Philanthropen, Reisende und die Öffentlichkeit auf, ihre Website zu besuchen, um mehr über die Changemaker zu erfahren, die von ihrem Pilotprojekt unterstützt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren – von finanziellen Beiträgen über ehrenamtliches Engagement bis hin zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit.

Erfahren Sie mehr über MEETCHANGEMAKERS: www.meetchangemakers.com

MEETCHANGEMAKERS