Meistertrainer Lars Leuenberger und Fussballkommentator Dani Wyler neu bei Teleclub

Ferris Bühler Communications GmbH

(Baden)(PPS) Lars Leuenberger, Meister als Spieler und Trainer des SC Bern, und Dani Wyler, einer der renommiertesten Fussballkommentatoren der Schweiz, verstärken das Teleclub Team mit Kompetenz und Erfahrung.

Lars Leuenberger schrieb letzte Saison ein unglaubliches Hockey-Märchen: Er führte den SC Bern vom letzten Qualifikationsplatz zum Meistertitel. Nach diesem Erfolg wird der 41-jährige Ostschweizer ab dem 20. September als Experte im Teleclub Sport Studio in die noch junge Saison starten. «Für mich ist das Engagement bei Teleclub eine Win-win- Situation, denn Eishockey ist meine Leidenschaft. Den Zuschauern diesen attraktiven Sport aus meiner Sicht präsentieren zu dürfen, ist eine schöne Challenge», so Leuenberger.

Dani Wyler war fast drei Jahrzehnte für das Schweizer Fernsehen tätig und blickt auf eine eindrückliche Karriere als Kommentator zurück. Er freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich kann es kaum erwarten, in einem neuen, motivierten Team zu arbeiten und den nationalen und internationalen Fussball live kommentieren und hautnah erleben zu dürfen.»  Ab Februar 2017 wird er zur Teleclub Fussballredaktion stossen und seine Erfahrung, Routine und sein fundiertes Fachwissen einbringen.

Claudia Lässer, Geschäftsleitungsmitglied und Programmleiterin Teleclub, freut sich ebenfalls auf die beiden Neuzugänge: «Mit Lars Leuenberger und Dani Wyler konnten wir zwei bekannte und renommierte Sportexperten verpflichten. Sie blicken auf langjährige Erfahrung zurück und sind für uns eine sehr wertvolle Ergänzung: Die Fachkompetenz, das Insiderwissen und die Nähe zu den Vereinen stärken die strategische Ausrichtung unseres Programms.»

Weitere Informationen über Teleclub
Die zur CT Cinetrade AG gehörende Teleclub AG ist die Betreiberin der führenden Digitalplattform für Abonnementen und Pay-per-view-Fernsehen, in deutscher und französischer Sprache sowie in SD, HD und Ultra-HD Qualität. Mit den  exklusiven Kinosendern Teleclub Cinema, Teleclub Star und Teleclub Prime bietet Teleclub seinen Kunden pro Jahr mehr als 360 TV-Premieren und gesamthaft über 1’200 internationale und nationale Kinoerfolge. Auf den über 50 «Teleclub Sport»-Kanälen werden jährlich rund 5’000 Live-Sportereignisse gezeigt. Abgerundet wird das reichhaltige Angebot mit über 31 weiteren, in der Schweiz zum Teil exklusiven, Partnersendern, die mit erstklassigen Serien, bildgewaltigen Dokumentationen, faszinierenden Lifestyle-Formaten sowie den schönsten  Kinderprogrammen beste Unterhaltung für jeden Geschmack garantieren. Mehr Infos zu Teleclub: teleclub.ch.

Ferris Bühler Communications GmbH
Zürcherstrasse 59