Melchsee-Frutt - Ab 8. Dezember starten wir die ordentliche Wintersaison

Sportbahnen Melchsee-Frutt

(Melchsee-Frutt)(PPS) Ab Morgen Donnerstag, 8. Dezember 2016 öffnen wir die Drehkreuze für den ordentlichen Winterbetrieb. Trotz der anhaltenden Hochdruckphase mit warmen Temperaturen, bieten wir unseren Gästen Schneesportvergnügen rund um den Bonistock.

Der starke, tagelange Föhnsturm endete in einer anhaltenden Hochdruckphase mit in den Bergen milden Temperaturen. Dank technischen Beschneiung ist es gelungen, unseren Gästen zum Saisonstart rund um den Bonistock ein Pistenangebot anzubieten. Erste Schwünge sind auf den Pisten Bonistock – Paradiesli und Bonistock – Melchsee-Frutt möglich. Die Bergstation der Gondelbahn ist mit den Skiern ebenfalls erreichbar.

Aufgrund fehlendem Naturschnee und Temperaturen um und über dem Gefrierpunkt, konnten wir bis heute keine weiteren Pisten präparieren. Sobald uns kalte Nächte unterstützen, erhoffen wir uns die Eröffnung der Piste Bettenalp – Jäst.

Vorläufig geschlossen bleiben alle weiteren Pisten, der Schlittelweg und die Langlaufloipen. Wanderungen nach Tannalp sind auf der teilweise winterlichen Strasse möglich. Die Winterwanderwege wie die Schneeschuh-Routen sind nicht geöffnet.

Unseren Gästen stehen neben der Gondelbahn Stöckalp – Melchsee-Frutt und Distelboden – Bonistock, die Sesselbahnen Cheselen, Jäst und Bonistock zur Verfügung.

Die Hotellerie und Gastronomie im Gebiet eröffnet ebenfalls ihren Winter-Saisonbetrieb. Gleiches gilt für die Skischule.

Wir freuen uns mit unseren Gästen auf den kommenden Schneefall und setzen alles daran, für beste Pisten- und Loipenverhältnisse zu sorgen. Über die weitere Entwicklung informieren wir zeitnah.

Korporation Kerns
Sportbahnen Melchsee-Frutt