Merry Christmas – Aber bitte kohlenhydratarm

Bild Rechte: 
Jutta Schütz

(Hagen) Das Buch ist voll von leckeren, einfachen und schnellen Rezepten die auch noch gut für die Figur sind! Es ist abwechslungsreich, was in Low-Carb-Diäten nicht ganz so einfach ist. „Aber bitte kohlenhydratarm“ wurde für alle Menschen geschrieben, die sich kohlenhydratarm ernähren müssen.

Buchbeschreibung bei amazon.
Die kohlenhydratarme Ernährungsform gibt es schon sehr lange. Der Ernährungswissenschaftler William Banting (1797-1878) schrieb das erste Buch über Low-Carb-Diät. Sein Buch Letter on Corpulence, das 1864 erschien, wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Diese Diät wurde also schon Ende des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Banting-Kur auch in Deutschland populär. In dem Konversationslexikon (Mayer) wurde sie als Heilung von Wohlbeleibtheit und Fettsucht bezeichnet und sie ist der Vorläufer der Atkins-Diät. Viele neue kontrollierte Studien liefern den Nachweis, dass diese kohlenhydratreduzierte Diät wirksam und unbedenklich ist. Es wirkt sich auch günstig auf den Fett- und Glukosestoffwechsel aus.

Buchdaten:
Aber bitte kohlenhydratarm (Fleischgerichte)
Broschiert: 92 Seiten - Verlag: Tredition (2. Februar 2009) - Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868503226 - ISBN-13: 978-3868503227

Der Verlag „tredition“ aus Hamburg ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.. Er verlegt und veröffentlicht Bücher zu transparenten Preisen. Jedes Buch hat seinen Markt und seine Leserschaft und tredition möchte jedem Buch seinen speziellen Markt erschließen. Stöbern Sie doch mal durch die Webseite von tredition. Vom Krimi/Thriller über Fachliteratur zu Science Fiction/Fantasy/Horror, Lyrik/Poesie, Kochbücher bis zu Kids- und Teens-Bücher - für jede Persönlichkeit ist etwas dabei und ab sofort auch Bücher in der englischen Sprache.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.