Merry Christmas – Essen wir zu viele Kohlenhydrate?

Bild Rechte: 
Jutta Schütz

(Hagen) Ein Gesundheitsratgeber als Weihnachtsgeschenk?
Kursbuch zu den Lowcarb-Kursen von Jutta Schütz. Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken (Goethe) – auch im Bezug auf kohlenhydratarme Ernährung.

Buchbeschreibung bei amazon.
Es muss noch viel mehr Aufklärung über diese Ernährungsform Low Carb betrieben werden. Obwohl schon seit über 100 Jahren bekannt ist, dass zu viele Kohlenhydrate unseren Stoffwechsel stören und dies auch zu Krebs führen kann, wird die Bäckerindustrie für die Menschen immer wichtiger. Es gibt immer mehr Diabetiker Typ Zwei und dies ist auch ein Milliardengeschäft für die Pharma-Industrie und die Ärzte. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um Diabetes. Viele andere Krankheiten könnten durch eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) geheilt werden: Rheuma und Gicht, Migräne, Verstopfung, Blähungen, Magen- und Darmgeschwüre, Sodbrennen, Krebs, Epilepsie, Übergewicht, Erhöhte Cholesterinwerte, Chronischer Entzündungsprozess der Schleimhäute, AD(H)S, Hautausschläge und auch Akne. Positiv könnte sich die Low-Carb Ernährung auch auf folgende Krankheiten auswirken: Schizophrenie, Parkinson, Alzheimer, Autismus. Jeder Mensch kann selbst entscheiden zwischen Katastrophe oder Selbstverwirklichung. Es liegt an uns selbst, eine positive Wendung in unserem Leben einzuschlagen. Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet eine Ausrede.

Buchdaten:
Essen wir zu viele Kohlenhydrate?
Broschiert: 92 Seiten - Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (23. Oktober 2009)
Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3839127033 - ISBN-13: 978-3839127032
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.