Merry Christmas – Hörst du die Liebe?

Bild Rechte: 
Jutta Schütz

(Hagen) Die Hauptfigur im Roman „Hörst du die Liebe?“ ist eine liebenswerte junge Frau um die 40, die sich nach einer Scheidung plötzlich zwischen zwei Männern wieder findet. Die Schreibweise ist sehr behutsam, gefühlvoll und leicht verständlich. Es fällt dem Leser nicht schwer, in diese Geschichte hinab zu tauchen, und das Ende ist dann plötzlich ganz anders, als man vielleicht denkt und hinterlässt vielleicht einen melancholischen Nachgeschmack.

Cora, 40 Jahre alt, geschieden und Inhaberin einer kleinen Architekturfirma trifft nach langen Jahren ihren Scheidungsgrund Achim wieder. Er macht ihr einen Heiratsantrag aber sie verliebt sich auch noch gleichzeitig in einen Piloten. Eine lange Zeit kann sie sich nicht zwischen beiden Männern entscheiden und flieht nach New York wo sie dort ein großes Hotel sanieren soll. Cora steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag den sie wegen der vielen Arbeit mit ihrer Firma gerne vergessen hätte. Als Innenarchitektin ist sie bei ihren Kunden sehr gefragt und sie stellt zu ihrer Unterstützung ihre Freundin Regina ein. Sie pflegt zu ihrem Exmann Harald, der Anwalt ist, ein sehr gutes Verhältnis.
Als sie den Auftrag einer Firma annimmt, trifft sie ihren Scheidungsgrund Achim wieder. Ihre Liebe entflammt erneut, wird aber durch Achims Frau Michelle überschattet. Obwohl Achim von seiner Frau getrennt lebt, erzählt diese, dass sie ein Kind von ihm bekäme. Achim beteuert Cora aber, seit 3 Jahren sterilisiert zu sein.
In diesem Gefühlschaos bekommt sie von ihrem Onkel Alfred das Angebot, ein großes Hotel in New York neu zu gestalten. Kurz entschlossen fliegt sie nach Amerika und ist von dieser riesigen Stadt überwältigt. Onkel Alfred möchte gerne die Möbel für sein Hotel aus Deutschland und so lässt Cora Hans, den Schreiner nach New York kommen. Der erzählt ihr den neuesten Klatsch aus dem Tennisclub, dass Achims Frau ein Kind von Uwe bekommen würde. Cora ist bestürzt über ihr mangelndes Vertrauen zu Achim und versucht, wieder zurück aus New York, sich mit ihm zu versöhnen was gar nicht so einfach ist.
Dann macht er ihr einen Heiratsantrag. Am Anfang freut sie sich sehr darüber aber nach und nach fühlt sie sich von Achim eingeengt.
Am Flughafen läuft sie zufällig dem Piloten Thomas über den Weg und es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Beziehung zu Achim ist durch die Sehnsucht nach diesem Piloten überschattet und sie trennt sich von Achim. War es dann wirklich reiner Zufall, als sie am Flughafen wieder auf Thomas trifft, ihren Traumprinzen? Trotz ihrer Beziehung zu diesem Piloten muss sie immer wieder an Achim denken und steht bald gefühlsmäßig zwischen 2 Männern. Zur gleichen Zeit übernimmt sie eine Firma, deren Chef plötzlich ins Gefängnis muss. Daran ist ein großer Auftrag gekoppelt.
Weil Cora in der letzten Zeit durch die viele Arbeit sehr erschöpft und abgespannt ist, empfiehlt ihr eine Ärztin eine lange Reise zu machen.
Es geht nach Hawaii.

Buchdaten:
Hörst du die Liebe?
Broschiert: 276 Seiten - Verlag: tredition; Auflage: 1., Aufl. (21. Juli 2008) -Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386850155X - ISBN-13: 978-3868501551

Der Verlag „tredition“ aus Hamburg ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.. Er verlegt und veröffentlicht Bücher zu transparenten Preisen. Jedes Buch hat seinen Markt und seine Leserschaft und tredition möchte jedem Buch seinen speziellen Markt erschließen. Stöbern Sie doch mal durch die Webseite von tredition. Vom Krimi/Thriller über Fachliteratur zu Science Fiction/Fantasy/Horror, Lyrik/Poesie, Kochbücher bis zu Kids- und Teens-Bücher - für jede Persönlichkeit ist etwas dabei und ab sofort auch Bücher in der englischen Sprache.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.