Merry Christmas – KNOW-HOW des erfolgreichen Schriftstellers

Bild Rechte: 
Jutta Schütz

(Hagen) Ein Weihnachtsgeschenk für Menschen, die gerne schreiben.
Wer Schriftsteller werden möchte, freut sich sicherlich auf dieses Buch!

Da hat man Monate oder Jahre dazu gebraucht, ein Buch zu schreiben und möchte nun endlich auch sein Werk veröffentlicht sehen.
Die Autorin möchte in Ihnen einen realistischen und kritischen Blick auf Ihre Arbeit fördern und gleichzeitig auch Mut machen, nicht aufzugeben.
Wenn Sie Ihr Manuskript an Verlage schicken, wird Ihr Buch von Lektoren über die literarischen und inhaltlichen Kriterien beurteilt.
Ein Lektor nimmt sich häufig nicht mehr Zeit als 30 Minuten - überfliegt das Anschreiben, Exposé und Inhaltsverzeichnis und liest oft nur die ersten 20-30 Manuskriptseiten, ein paar Seiten in der Mitte und am Ende.
Die Konkurrenz ist sehr groß und Sie müssen damit rechnen, dass große Verlage lieber mit bekannten Autoren zusammen arbeiten möchten.
Die Verlage brauchen mehrere Wochen oder Monate, bis das Lektorat Ihr Manuskript geprüft hat, oder das Manuskript wird gleich wieder ungelesen zurück geschickt.
Haben Sie es geschafft, dass ein Buch veröffentlicht wird, heißt dies noch lange nicht, dass Sie als Schriftsteller davon leben können.
Ein Buch braucht oft ein oder zwei Jahre, bis es sich gut verkaufen lässt und der Autor sollte die Vermarktung seines Buches auch nicht alleine dem Verlag überlassen.
Für den Nachwuchsautor wird viel weniger getan, darum ist es auch sehr wichtig, dass der Autor seine Werbemaßnahmen und Pressearbeit selbst in die Hand nimmt.
Ein großer Teil des Know-Hows eines Schriftstellers oder Verlages steckt in der Mitarbeit.
Die Entstehung eines Buches ist ein langer, oft schmerzhafter Prozess und einfach wird der Weg zum eigenen Buch nicht werden.
Mit diesem Büchlein möchte die Autorin Ihnen einen realistischen und kritischen Blick auf Ihre Arbeit ermöglichen und gleichzeitig auch Mut machen, nicht aufzugeben.
Es soll Sie anspornen, motivieren und Neueinsteigern helfen, ihre Bücher effizienter zu gestalten. Sie zeigt Ihnen, wie man entsprechende Kontakte knüpft und Mut bekommt, die eigene Karriere zu entwickeln und zielstrebig anzugehen.
Sie lernen die eigenen Fähigkeiten besser kennen und einschätzen.
Frische Ideen und Impulse sind für die Schriftstellerei sehr wichtig, um die eigene Arbeit zu reflektieren und kommunikative Kompetenzen zu trainieren.

Buchdaten:
KNOW-HOW des erfolgreichen Schriftstellers
Broschiert: 52 Seiten - Verlag: Tredition (1. November 2010) - Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868508805 - ISBN-13: 978-3868508802

Der Verlag „tredition“ aus Hamburg ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.. Er verlegt und veröffentlicht Bücher zu transparenten Preisen. Jedes Buch hat seinen Markt und seine Leserschaft und tredition möchte jedem Buch seinen speziellen Markt erschließen. Stöbern Sie doch mal durch die Webseite von tredition. Vom Krimi/Thriller über Fachliteratur zu Science Fiction/Fantasy/Horror, Lyrik/Poesie, Kochbücher bis zu Kids- und Teens-Bücher - für jede Persönlichkeit ist etwas dabei und ab sofort auch Bücher in der englischen Sprache.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.