MEWATEX ULTRA®. Das Putztuch für schonende Reinigung von Oberflächen

mewa

(Rothrist, 30.11.2016)(PPS) Rückstände aus der Fertigung stellen bei der Herstellung von Produkten ein Risiko dar. Eine optimale Endreinigung garantiert daher die Ansprüche an die Qualitätssicherung und bedeutet gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil, der sich rasch auszahlt. Denn überall dort, wo sensible Flächen sanft gereinigt werden müssen, leisten die Putztücher des Textildienstleisters MEWA wertvolle Dienste. In dieser Disziplin überzeugt das feine Putztuch MEWATEX ULTRA® mit Turbo-Saugkraft ganz besonders. Die Tücher halten Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen sauber und schonen im Mehrwegsystem Budget und Umwelt.

Schont Werkstoffe und Oberflächen

An textile Putztücher werden hohe Anforderungen gestellt, speziell dort, wo die Oberflächenbehandlung schonend, möglichst rückstandsfrei und effizient durchgeführt werden muss: in der Elektro- und Präzisionstechnik, im Maschinen- und Apparatebau oder im KFZ-Bereich. Gewöhnliche Putzlappen eignen sich hierfür kaum, hier braucht es Tücher in Gewebequalitäten, die den hohen Anforderungen der Industrie genügen müssen. Das Putztuch MEWATEX ULTRA® vereint alle in der Praxis geforderten Qualitäten wie Strapazierfähigkeit, Saugkraft und Lebensdauer. Es ist speziell geeignet für schwierige Oberflächen oder komplexe Konturen, bei denen eine hohe Sauberkeit erzielt werden soll.

Das Putztuch mit breitem Einsatzspektrum und eigener Farbcodierung

Nebst dem Putztuch MEWATEX ULTRA ® sind weitere Tuchqualitäten im Angebot. Sie alle sind optimal auf das Reinigen von Maschinen und Anlagen ausgerichtet und Teil des durchdachten Putztuch-Mehrwegsystems von MEWA. Durch die farbliche Kennzeichnung können Putztücher aus unterschiedlichen Einsatzbereichen getrennt und gewaschen werden. Eingesetzte Substanzen und Materialien verschiedener Branchen wie Farben, Öle oder Fette kommen so nicht miteinander in Berührung. Auf der Basis eines strategischen Umweltmanagements nach ISO 14001 eingesetzt, resultieren daraus verfeinerte Produktions- und Qualitätsprozesse und ein Systemgewinn, der sowohl dem Unternehmen als auch der Umwelt nützt.

MEWA Service AG, Rothrist, www.mewa.ch/de/mewatex-putztuecher/

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke «World Wide Work by MEWA» bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung, Aurel Arienti

Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden, T. 056 210 32 10, E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch