MOVEasy: Umzugsversicherung mit Märcheneffekt

(Basel)(PPS) Ende Juni hat die Baloise das Startup MOVU gekauft. Nun wird das erste gemeinsame Versicherungsprodukt MOVEasy lanciert. Es handelt sich um eine "All Risks-Umzugsversicherung" sowie um eine spezielle Zusatzversicherung, die sich "Bad Frog" nennt.

Eine Umzugsplattform braucht eine Umzugsversicherung. Deswegen ist es naheliegend, dass die erste Versicherung, welche die Baloise zusammen mit MOVU anbietet, genau das beinhaltet. "Wir wollten aber etwas Besonderes bieten", sagt Wolfgang Prasser, Leiter Produktmanagement Privatkunden. "Deswegen hat das Projektteam 'Bad Frog' entwickelt, sozusagen das Gegenteil des aus Märchen bekannten 'Frosch verwandelt sich in Traumprinzen'." Konkret: Fühlt sich ein Kunde innerhalb der ersten drei Monate nach Einzug am neuen Ort nicht wohl, weil er zum Beispiel auf unausstehliche Nachbarn trifft oder sich der neue Job als Fehlentscheid erweist, übernimmt die Baloise die Kosten für einen erneuten Umzug. Laurent Decrue, CEO & Gründer von MOVU, freut sich über die einzigartige Deckung von MOVEasy. "Eine bessere Absicherung beim Umzug gab es in der Schweiz bisher noch nicht." Und fügt gleichzeitig an, dass mit Hochdruck an weiteren Themen gearbeitet werde. Für die einfache technische Umsetzung und Implementierung zeichnet sich das Hamburger IT-Startup KASKO verantwortlich.

Für die Baloise ist nach dem Umzug aber noch nicht Schluss. Am neuen Ort angekommen erhalten die Kunden zwei weitere Deckungen angeboten: Eine Hausrat-Kasko, welche den gesamten Haushalt gegen Beschädigung und Verlieren schützt, sowie eine Handy-Kasko gegen Beschädigungen aller Smartphones aller Bewohnerinnen und Bewohner. Diese Deckungen sollen herkömmliche Hausratversicherungen sinnvoll ergänzen.

Firmenportrait: 

Über die Baloise Group
Die Baloise Group ist mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Die rund 7'300 Baloise Mitarbeitenden fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden. Ein optimaler Kundenservice sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Baloise zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Im Herzen von Europa mit Sitz in Basel, agiert die Baloise Group als Anbieterin von Präventions-, Vorsorge-, Assistance- und Versicherungslösungen. Ihre Kernmärkte sind die Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. In der Schweiz fungiert sie mit der Baloise Bank SoBa zudem als fokussierte Finanzdienstleisterin, einer Kombination von Versicherung und Bank. Das Geschäft mit innovativen Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit ihrem Kompetenzzentrum von Luxemburg aus. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Über MOVU
Die MOVU AG betreibt die erfolgreichste Plattform für Umzüge und Umzugsreinigungen in der Schweiz. Seit 2014 können Kunden auf MOVU.ch eine Anfrage erstellen und erhalten im Anschluss fünf Offerten mit Fixpreisen von ausgewählten Partnerunternehmen. Die Buchung des Services erfolgt direkt über die Plattform. Darüber hinaus profitieren die Umziehenden von einem persönlichen Kundenberater, der ihnen während des gesamten Umzugs kostenlos zur Seite steht. Zu den Partnern gehören namhafte Firmen wie Swisscom, UBS, Helvetia und ImmoScout24. MOVU wurde in Zürich gegründet, beschäftigt aktuell ca. 30 Mitarbeitende und betreibt zusätzlich ein Büro in Belgrad. Mehr Informationen auf movu.ch

Pressekontakt: 

Baloise Group, Aeschengraben 21, CH-4002 Basel
Internet: www.baloise.com
E-Mail: media.relations @ baloise.com / investor.relations @ baloise.com
Media Relations: Tel.: +41 58 285 84 67
Investor Relations: Tel.: +41 58 285 81 81