Nachbericht: ProMinent auf der IFAT 2014 - READY! Überall und jederzeit

ProMinent Dosiertechnik AG

(Regensdorf) IFAT 2014 bricht alle Rekorde. Nach fünf Messetagen ist Harald Jarc, Leiter Vertrieb der ProMinent Deutschland GmbH, überwältigt von der Resonanz: „Die diesjährige IFAT hat unsere Erwartungen weit übertroffen,“ und ergänzt: „Als globaler Lösungsanbieter für die Dosiertechnik und Wasseraufbereitung haben wir uns sehr über die hohe Internationalität und die extrem guten Besucherzahlen gefreut.“

Auf der diesjährigen IFAT brillierte ProMinent unter dem Motto „Wir sind bereit! Bereit für Sie vollen Einsatz zu bringen – überall und jederzeit.“

Die Experten des Heidelberger Unternehmens für Komponenten und Systeme rund um die Themen Dosiertechnik und Wasseraufbereitung bewiesen ihre Kompetenz und ihr Verständnis für alle Prozesse in der Trinkwasser- und der Abwasseraufbereitung. Mit aufeinander abgestimmten Komponenten und Anlagen präsentierten sie wirtschaftliche und umweltschonende Komplettlösungen zur Aufbereitung und Desinfektion von Trink- und Abwasser. Kunden profitieren von technologieunabhängigen, innovativen Systemen, die Sicherheit und Umweltschutz mit Effizienz und Nachhaltigkeit vereinen.

Vertriebsleiter Jarc ergänzt: „Das große Interesse, die Qualität der Gespräche und Kontakte während der wichtigsten Fachmesse haben uns bestätigt, dass wir weltweit höchstes Vertrauen genießen. Ein Vertrauen, das auf das Wissen unserer Fachleute baut. Sie beraten vollkommen technologieunabhängig, sind im Außendienst und Service immer für unsere Kunden da und schnell bei ihnen vor Ort.“ Jarc betont abschließend: „und das nicht nur bundesweit sondern weltweit - ganz nach unserem Leitsatz: Ready! Überall und jederzeit.“

Die Schweizer Niederlassung war dieses Mal ebenfalls mit einem Team am Stand. Geschäftsführer Kaulbach freut sich: „Unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir haben wichtige Gespräche mit Kunden geführt und konnten so den positiven Trend mit unserem Einsatz mittragen und verstärken“.

Interaktiver Messestand
Sie konnten sich von unseren Produkten und Lösungen nicht live auf unserem Stand überzeugen? Oder möchten sich unsere ausgestellten Produkte noch einmal in Ruhe anschauen und weiterführende Informationen erhalten?
Machen Sie eine virtuelle Führung über unseren Messestand: http://ifat.prominent.com

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. ProMinent entwickelt Komponenten, Systeme und Technologien zur umweltschonenden und nachhaltigen Dosierung und Wasseraufbereitung mit höchster Effizienz und Anwendungsorientierung.

Die ProMinent Unternehmensgruppe konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.

Unter der Marke ProMaqua liefert die Unternehmensgruppe als unabhängiger Technologieanbieter für Wasseraufbereitungs- und Desinfektions-Verfahren ein umfassendes Portfolio. Das Produktspektrum umfasst Chlordioxidanlagen, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membran-Filtrationsanlagen.

ProMinent Dosiertechnik AG
Ingrid Heyer