Nachfolge-Regelung bei Swiss Remarketing AG

Bild Rechte: 
André Wirth

André Wirth übernimmt die operative Leitung als CEO. 

(Dottikon)(PPS) Swiss Remarketing AG regelt die Führungsnachfolge: André Wirth, seit Juni 2016 als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Remarketing tätig, übernimmt per 1. Januar 2018 die operative Leitung als neuer CEO vom Firmengründer Michel Sautter. Dieser konzentriert sich künftig auf das Präsidium des Verwaltungsrats und wird weiterhin für ausgewählte Spezialprojekte zuständig sein.

Swiss Remarketing AG, Dottikon (AG), stellt die Weichen für die Zukunft: Per 1. Januar 2018 übernimmt André Wirth (50) als neuer CEO die operative Verantwortung beim inhabergeführten Unternehmen. Die Firma hat sich auf Dienstleistungen im gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware und Datenschutz spezialisiert. Der gebürtige Aargauer hat das Unternehmen und dessen Umfeld als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung seit Juni 2016 bereits eingehend kennengelernt. André Wirth, ausgestattet mit einer technischen Grundausbildung, verfügt über ein Nachdiplomstudium als „Master of Business Administration“ (Zürich/Boston) und war zuletzt von 2008 bis 2015 als CIO bei der Swiss Life Select Schweiz AG tätig.

Michel Sautter (56), der das Unternehmen im Jahr 2005 gegründet und seither geleitet hat, konzentriert sich künftig auf seine Funktion als Präsident des Verwaltungsrats. Dabei behält er die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und wird zudem für ausgewählte Spezialprojekte zuständig sein.

Für Michel Sautter bedeutet diese Stabsübergabe eine wichtige Weichenstellung für die Positionierung von Swiss Remarketing AG im überaus dynamischen Marktumfeld: «Nach über 10 Jahren in der operativen Leitung freue ich mich, die Verantwortung für das Tagesgeschäft in neue und bestens qualifizierte Hände legen zu können. Mit dem für diese Herausforderung bestens passenden Know-how von André Wirth, können wir uns in den für unsere Branche immer wichtiger werdenden Bereichen Technologie und Datenschutz auch in Zukunft behaupten. Dank seiner umfassenden Berufs- und Führungserfahrung ist Swiss Remarketing AG weiterhin hervorragend aufgestellt, um den aktuellen und künftigen Veränderungen in unserer Branche aktiv und erfolgreich begegnen zu können.»

André Wirth ist überzeugt, dass die Anforderungen an einen IT-Dienstleister, nicht zuletzt wegen der stetig steigenden Datenschutzbestimmungen, immer wichtiger werden: «Unsere grösste Herausforderung besteht darin, uns gezielt und systematisch auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden, sowie deren Umfeld auszurichten. Darauf will ich gemeinsam mit dem eingespielten Management und dem gesamten Team der Swiss Remarketing den Fokus legen und so unsere führende Stellung im Markt nachhaltig weiterentwickeln.»

Firmenportrait: 

Die Swiss Remarketing AG, mit Sitz in Dottikon, im Kanton Aargau, ist der führende Schweizer Dienstleister für den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Hardware. Wir sind spezialisiert auf herstellerunabhängige Bereitstellung, Software-Installation (Staging), Austausch (Rollout), Austausch/Umzug (IMAC/R/D) und Reparaturen (Break-Fix) von Hardware sowie Rücknahme, sichere und zertifizierte Datenlöschung (Wiping), Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten (Remarketing). Auf ca. 3’000 Quadratmetern verarbeiten wir jährlich bis zu 100’000 IT-Geräte. Dabei setzen wir modernste Werkzeuge ein und verbessern unsere Prozesse kontinuierlich so, dass unser erfahrenes Fachpersonal alle uns anvertrauten Aufgaben wirtschaftlich, umwelt- und termingerecht erledigen kann. Unsere Infrastruktur und Beschäftigten erfüllen die strengen Kriterien des Bundesgesetzes über Massnahmen zur Wahrung der inneren Sicherheit BWIS und der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen PSPV. Mit lückenlosen Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten wir hundertprozentige Datenintegrität in sämtlichen Phasen des Lebenszyklus Ihrer IT-Geräte. Bei all dem legen wir grössten Wert auf Qualität, Sicherheit, Datenschutz und Anonymisierung.

Pressekontakt: 

Swiss Remarketing AG
Bahnhofstrasse 66
CH-5605 Dottikon

André Wirth
+41 56 201 46 70
andre.wirth @ swissremarketing.com
www.swissremarketing.com