Netgear präsentiert die ReadyNAS 3138 Serie für KMU

Ein schnellerer Prozessor und zweimal so viel Speicher verdoppeln die Performance dieser NAS-Generation

(Zürich) Netgear erweitert seine ReadyNAS Rackmount-Serie an erstklassigen Network Attached Storage (NAS)-Geräten für Unternehmen um die ReadyNAS 3138 Serie . ReadyNAS 3138 bietet im Vergleich zur vorherigen Generation ReadyNAS 3130 zahlreiche neue Features. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erleben dabei auf dem Gebiet der KMU-Speichersysteme ein völlig neues Level an Datensicherheit.

Die ReadyNAS 3138 Serie ist eine 4-Bay Speicherlösung im 1U-Rack-Mount-Formfaktor mit einer Kapazität von bis zu 32TB. Die Serie besticht durch einen schnelleren und leistungsstärkeren 2,4 GHz Intel® Quadcore Prozessor und bietet mit 4GB doppelt so viel DRAM wie die Vorgängerserie. ReadyNAS 3138 verfügt über vier Gigabit Ethernet Ports (1GB), drei USB Ports (zweimal USB 3.0, einmal USB 2.0) und zwei eSATA Ports für zusätzlichen Datenspeicher und -transfer. Ausgestattet mit der neuesten Version des ReadyNAS OS 6 Betriebssystems (OS 6.4.1) eignet sich die Serie für eine grosse Anzahl an Business-Anwendungen inklusive der fünf Stufen des Datenschutzes, die bei den ReadyNAS-Systemen von Netgear einzigartig sind.

„Datenverfügbarkeit und -sicherheit haben heutzutage in jedem Unternehmen höchste Priorität“, sagt Douglas Cheung, Senior Product Line Manager, Netgear Storage. „Die ReadyNAS 3138 Serie bietet Unternehmen die branchenführende Datenschutzlösung mit ausgezeichneter Performance zu einem attraktiven Preis. Das macht die ReadyNAS 3138 Serie zur besten Storage-Lösung für jedes wachsende Unternehmen.“

ReadyNAS 3138 verfügt über die fünf Stufen des Datenschutzes, basierend auf dem BTR-Filesystem im ReadyNAS Betriebssystem. Dazu gehören RAID-Schutz im Falle eines Festplattenausfalls, Antiviren-Schutz in Echtzeit, die Ausführung von stündlichen Snapshots, Schutz vor Bitrot, dem unerkannten Verfall von einzelnen Bits in Dateien und die einfachste Cloud-basierte Disaster Recovery Funktion, die je in einem NAS implementiert wurde. Die Netgear ReadyCLOUD Zugriffsplattform bietet eine VPN-basierte, persönliche Cloud mit höchsten Sicherheitsstandards und verschiedenen Verwaltungsfunktionen, wie automatisches Backup, Synchronisierung und das Teilen von Daten auf allen Geräten, ohne zusätzliche Kosten. Die einzigartigen Datenschutzeigenschaften der ReadyNAS 3138 Serie garantieren höchste Anwender-Produktivität und Hochverfügbarkeit sowohl in File Server Umgebungen als auch bei reinen Backup-Lösungen.

„In unserem Forschungslabor für sichere Informationssysteme sind auf dem ReadyNAS 3138 alle Dateien der Forschungsgruppenmitglieder, das sind 30 Angestellte und Studenten, gespeichert. Die Performance des ReadyNAS 3138 sorgt für einen nahtlosen Betrieb und erhöht die Produktivität aller Nutzer gerade bei grossen Datenmengen“, sagt Professor Robert Kolmhofer, Leiter der Abteilung „Sichere Informationssysteme“ am Campus Hagenberg der FH Oberösterreich. „Wir sind von den fünf Stufen des Datenschutzes absolut begeistert, vor allem vom Snapshot Feature und dem Schutz vor Bitrot. So können wir unsere sensiblen Dateien auf eine Weise schützen, wie es mit einem herkömmlichen NAS-Produkt für KMU bisher nicht möglich war. Das integrierte VPN innerhalb der Netgear ReadyCloud ermöglicht es uns zusätzlich, das NAS von überall aus ohne viel Aufwand sicher zu verwalten.“

Preise und Verfügbarkeit
Die Netgear ReadyNAS 3138 Serie ist ohne Platten oder wahlweise mit vier 2TB (RN31842E), 3TB (RN31843E) oder 4TB (RN31844E) Festplatten bestückt erhältlich. Die plattenlose Version der ReadyNAS 3138 Serie ist ab sofort bei autorisierten Netgear Partnern und im Fachhandel zu einem UVP von 1120 Schweizer Franken (inkl. MwSt.) verfügbar.

Weitere Informationen:
Die Netgear ReadyNAS Business-Produkte kommen mit einer 5-Jahres-Garantie (Limited Hardware Warranty), einem 5-Jahres-Next-Business-Day-Austauschservice für Ersatzteile und 24x7 Lifetime Technical Support.*
Weitere Informationen über die innovativen Netgear ReadyNAS und ReadyDATA® Storage Produktlinien für Unternehmen und Privathaushalte finden Sie hier: http://www.netgear.ch/business/products/storage
Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter: ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Commercial-Business-Unit_B2B/Storage/ReadyNAS/ReadyNAS 3138/ReadyNAS 3138

*Lifetime Technical Support beinhaltet die kostenfreie Online-Chatfunktion oder Support-Anruf (Anruf nur die ersten 90 Tage kostenlos). Bitte wenden Sie sich für Support-Leistungen an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte netgear.ch/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/.

Netgear Inc.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein international operierendes Netzwerkunternehmen, das innovative Lösungen für Endkunden, Unternehmen und Service Provider liefert. Neben dem Firmensitz in San Jose (Kalifornien) betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in über 25 Ländern. Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien.

Für Privatkunden bietet das Unternehmen verlässliche und benutzerfreundliche Heimnetzwerk-Produkte sowie Speicher- und Home-Entertainment-Lösungen an. Dank dieser innovativen Produkte kann der Anwender auch unterwegs auf seine Daten zugreifen, egal wo er sich auf der Welt befindet – beispielsweise per Smartphone. Dank Netzwerklösungen von Netgear wachsen zuhause PC, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik zu einer einfach bedienbaren Einheit zusammen.

Unternehmenskunden offeriert Netgear Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen, die die Qualität von Enterprise-Produkte aufweisen aber nicht deren hohe Kosten. Daneben liefert das Netzwerkunternehmen Service Providern verlässliche, ganzheitliche Heimnetzwerklösungen für Endkunden.

Das vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio von Netgear überzeugt durch Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke sowie den Preis. Die Netgear-Produktpalette wird über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern vertrieben. Diese Vertriebspartner können sich über das Powershift-Programm qualifizieren.

In der Schweiz bieten die Fachmärkte von Interdiscount, Media Markt, Conforama, Fust und Manor Netgear-Produkte an. Online-Lieferungen können über Digitec oder Steg Computer bestellt werden. Der Versandhandel wird abgedeckt durch Distrelec, Bechtle direct sowie ARP.

Weitere Informationen unter: netgear.ch
Netgear auf Facebook: facebook.com/NETGEAR.GmbH
Netgear auf Twitter: twitter.com/NETGEAR

©2015 Netgear, Inc. Netgear, das Netgear-Logo sind Marken und/oder eingetragene Marken von Netgear, Inc und/oder seiner Niederlassungen in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Markennamen dienen der Identifizierung und können Marken der jeweiligen Rechteinhaber sein. Die Informationen sind ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.

L&W Communication AG
Stampfenbachstrasse 48