NEU: ENERENT Schweiz startet einen WIKI für Fachbegriffe aus der SHK- / HLK- und Energiebranche als Mehrwert für alle Besucher

ENERENT Schweiz GmbH

(Dietlikon)(PPS) Die ENERENT Schweiz GmbH, führender Anbieter von mobilen Heizungen, mobiler Kältetechnik und mobilen Dampfanlagen, hat eine neue Plattform gestartet.Es handelt sich dabei um ein umfassendes WIKI (Stichwortsammlung) für Fachbegriffe aus der SHK- / HLK- und Energiebranche. Das Verzeichnis bietet eine umfassende Sammlung von Begriffen, die oft in diesen Branchen verwendet werden. Die Ausrichtung: Fachbegriffe sollen dabei zwar gewohnt technisch präzise, vor allem aber verständlich erklärt werden. Somit soll jeder Besucher die Hintergründe der einzelnen Begriffe einfach verstehen können. Die Plattform steht ab sofort allen Nutzern kostenlos zur Verfügung.

Fachbegriffs-Verzeichnisse oder WIKIS sind in vielen Branchen sehr nützlich. In der SHK- / HLK- und Energiebranche können sie jedoch besonders hilfreich sein, da diese Branchen viele komplexe und spezifische Begriffe verwenden. Ein WIKI kann den Zugang zu wichtigen Informationen erleichtern, insbesondere für Lernende und Branchenfremde, die möglicherweise nicht mit den Fachbegriffen vertraut sind.

Durch das WIKI können Handwerker und Fachleute schnell und einfach Informationen zu verschiedenen, relevanten Begriffen suchen, ohne Zeit damit zu verschwenden, diese auf anderen Plattformen zu suchen. Die ENERENT-Plattform kann auch als Nachschlagewerk für den Unterricht in Berufsfachschulen dienen und Lernenden helfen, die Sprache und Begriffe der Branche zu erlernen.

"Wir haben das WIKI erstellt, um den branchenspezifischen Wissensaustausch zu vereinfachen und es auch Neulingen leicht zu machen, die Fachbegriffe zu verstehen", sagt Thomas Brukner, Geschäftsführer der ENERENT Schweiz GmbH. "Wir freuen uns, diese kostenlose Plattform anbieten zu können und hoffen, dass sie zur Verbesserung der Kenntnisse und Fähigkeiten der Menschen in der SHK- / HLK- und Energiebranche beitragen wird. Die Plattform wird wöchentlich erweitert. Zukünftig, für einen noch größeren Mehrwert, werden auch einfache Berechnungstools zur Arbeitserleichterung integriert werden."

Die ENERENT Schweiz GmbH ist davon überzeugt, dass das WIKI dazu beitragen wird, das Verständnis von Fachbegriffen und Terminologien zu verbessern und somit die Zusammenarbeit innerhalb der Branche zu erleichtern.

Die Plattform kann ab sofort unter www.enerent.ch/de/wiki genutzt werden.

Die ENERENT Schweiz GmbH ist Spezialist für mobile Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen. Die Anlagen stehen wahlweise zur Miete oder zum Kauf zur Verfügung.

ENERENT Schweiz GmbH
Brandbachstr. 10