Neue Partnerschaft zwischen adesso Schweiz und BOC Group stärkt die digitale Transformation in der Schweiz

Sandro Gerussi

(Winterthur)(PPS) Die BOC Group freut sich, eine strategische neue Partnerschaft mit adesso Schweiz, einem der führenden Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, bekannt zu geben. Diese Partnerschaft ist nicht nur eine Bereicherung für die beiden Partner, sondern wird ebenso nachhaltig dazu beitragen, die Digitalisierung in der Schweiz erheblich zu stärken und voranzutreiben.

adesso und BOC Group bündeln ihre Expertise

Schweizer Unternehmen profitieren durch adesso von umfassendem Technologie-Know-how sowie von branchenübergreifender fachlicher Kompetenz verschiedenster Unternehmensgrössen. Im Gegenzug stattet die BOC Group adesso mit der mehrfach ausgezeichneten Enterprise Architecture Suite ADOIT aus.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, sowohl fachliche als auch technologische Expertise direkt in die Schweizer Unternehmen und Organisationen zu bringen. Dank der intensiven Partnerschaft können die spezifischen Bedürfnisse schweizerischer Unternehmen und Organisationen besser erfasst und in die Weiterentwicklung von ADOIT integriert werden.

Alexander Kleinsasser, BOC Group & Business Development Schweiz, hebt hervor: «Mit ADOIT bieten wir ein intuitives Werkzeug, das Unternehmen in ihren digitalen Transformationsprojekten unterstützt. In Zusammenarbeit mit adesso Schweiz verbinden wir fachliche Expertise mit der leistungsstarken Plattform ADOIT, wodurch wir nachhaltig zur Digitalisierung des Schweizer Standortes beitragen.»

Jean-Jacques Pittet, adesso Schweiz & Head of CIO Advisory «Transformationsprojekte stehen ganz oben auf der Agenda von Schweizer CIOs. Fehlende Transparenz über bestehende IT-Landschaften und deren Veränderung können diese Vorhaben gefährden. Enterprise Architektur liefert die notwendige Transparenz zur Entscheidungsfindung. Mit ADOIT haben wir den idealen Partner, um diese Ziele nachhaltig festzuhalten.»

Ausblick

Durch diese Partnerschaft wird die digitale Transformation des Standortes Schweiz zusätzlich gestärkt. Beide Unternehmen sind fest entschlossen, ihre kombinierten Stärken einzusetzen, um Unternehmen und Organisationen in ihren digitalen Ambitionen zu unterstützen.

Über BOC Group und ADOIT Enterprise Architecture Suite
ADOIT ist eine ganzheitliche Enterprise Architecture Management Suite und wird von BOC Group entwickelt. Sie bietet umfassende Funktionen und Methoden für die Analyse, Planung, Gestaltung und Implementierung von Unternehmensarchitekturen.

In der Schweiz zählen Emmi Schweiz AG, Novartis, Ringier AG und EWZ zu ADOIT-Anwendern. Hier finden Sie weitere Informationen über die Unternehmensarchitektur Suite ADOIT: https://www.boc-group.com/de/adoit/

Über adesso
adesso, ein unabhängiger IT-Beratungs- und Dienstleistungsanbieter, sichert den Erfolg von IT-Projekten und gewährleistet die Beständigkeit von Unternehmens-Applikationen. Als Teil der renommierten adesso Group bieten sie umfassende End-to-End-Beratung und entwickeln zielgerichtete Unternehmensarchitekturen für IT-Projekte.

Sandro Gerussi, Head of Marketing Communications

BOC Information Technologies Consulting GmbH