Neue Saison - Neue Jagd nach Rekorden

(Würenlos) Die Jagd nach neuen Rekorden ist wieder lanciert. Das Training für die Leichtathletik Saison 2011 hat schon längst begonnen. Nun starten auch die Wettkämpfe in die neue Saison, am 4. Mai 2011 findet der erste von 4 Läufen im Rahmen des 1000m Cups Baden statt.

Bereits zum 27. Mal werden sich Kinder und Erwachsene an 4 Mittwochabenden an der Konkurrenz messen. In verschiedene Kategorien eingeteilt starten die Läufer und Läuferinnen im Stadion Aue in Baden zu einem Lauf über 1000m auf der Bahn. Mitlaufen dürfen alle, die Freude am Rennen haben und sich gerne mit anderen messen. Der Schweiss soll nicht ohne Lohn sein, am letzten der 4 Läufe findet das Rangverlesen der Cup-Wertung mit Medaillen für die Gewinner und Trostpreisen für alle Anwesenden statt.

In diesem Jahr sind die 4 Läufe an folgenden Daten:
04. Mai 2011
08. Juni 2011
17. August 2011
14. September 2011

Wie auch schon die letzten Jahre wird im Rahmen des 1000m Cups vom 17. August der Regionalfinal „Mille Gruyère“ stattfinden.

Mille Gruyère ist wie der 1000m Cup Baden eine Lauf-Veranstaltung über 1000m für Kinder und Jugendliche. An 12 Regionalfinals in der ganzen Schweiz können sich die Teilnehmer für den Schweizerfinal vom 24. September 2011 in Ibach qualifizieren.

Der 1000m Cup Baden wird vom STV Würenlos zusammen mit der LV Wettingen Baden durchgeführt und findet in diesem Jahr zum 27. Mal statt.

An jeweils 4 Mittwochnachmittagen ab 17:45 Uhr bis ca. 20:00 Uhr starten 18 Kategorien in der Aue Baden und messen sich über eine Distanz von 1000 Metern.

Für den Cup (Kategorien U10 bis U18) zählen am Ende der Saison die 3 besten Resultate aller Läufe. Die 3 besten Läufer und Läuferinnen pro Cup-Kategorie werden mit einer Medaille ausgezeichnet.

TeilnehmerInnen in der Schüler und Jugend-Kategorien (U10 – U18), die in der Schlussrangliste mit einem Cup-Kategorienrekord aufgeführt werden können, erhalten 1 Gramm Gold gestiftet von Raiffeisen.

Hauptsponsor des Anlasses ist die Raiffeisenbank Würenlos.

Getragen wird die Cup Veranstaltung von zahlreichen freiwilligen Helfern und Helferinnen.

lvwettingenbaden.ch/1000m
stvwuerenlos.ch