neuer CEO und Erweiterung der Geschäftsleitung bei Aerne Engineering AG, Arbon.

Patrik Müller

Medienmitteilung neuer CEO und Erweiterung der Geschäftsleitung bei Aerne Engineering AG, Arbon.

(Arbon) Bei Aerne Engineering kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat der Aerne Engineering AG hat Patrik Müller zum neuen Geschäftsführer der Aerne Engineering AG ernannt. Er wird seine Tätigkeit Anfang August 2015 aufnehmen. Patrik Müller ist dipl. Masch. Ing. FH und absolvierte unter anderem betriebswirtschaftliche Weiterbildungen an der Universität St. Gallen. Er verfügt über ein langjähriges, umfassendes Know-how in der strategischen und operativen Führung von technischen Unternehmen.
Daniel Aerne übergibt nach 17 erfolgreichen Jahren, auf eigenen Wunsch, die Leitung seinem Nachfolger. Er wird sich als Leiter Verkauf verstärkt um die Kunden kümmern und damit seinen lange gehegten Wunsch erfüllen. Auf den gleichen Zeitpunkt verstärkt der Anbieter von Engineeringdienstleistungen und Produktentwicklung ihr Führungsteam. Mit sofortiger Wirkung nehmen Roger Eberle als Betriebsleiter und Raphael Schärer als CFO Einsitz in die Geschäftsleitung. Beide sind bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Funktionen für die Aerne Engineering AG tätig.
Aerne Engineering ist das leistungsfähige Ingenieurbüro für Maschinenbau in der Ostschweiz. Mit rund 70 qualifizierten Mitarbeitern deckt es die Bereiche Produktentwicklung, Engineering und Automation ab. Produkte im Bereich der Zuführtechnik laufen unter der Marke Asba Automation. Eigenprodukte (Industriezubehör und technische Produkte für die Automation) werden über die Tochterfirma Adec Solutions GmbH angeboten.

AERNE ENGINEERING AG
Blumenaustr. 4